|
|||
|
Hallo,
bin hier mal so rein gestolpert und habe auch mal direkt eine schlaue Frage zur Verschlüsselung meiner Website. Unter dem Menüpunkt "Mein Shop" steht etwas von "CC STRING" unbedingt ändern. Ich vermute mal, dass es sich um die Verschlüsselung bzw. Sicherung etwaiger Daten meiner Kunden geht. Jetzt ist bei mir noch der Name "Changeme" eingetragen, der aber unbedingt geändert werden soll. Nun zu meiner Frage: Was muß ich in dieses Feld eintragen, damit meine Website in Zukunft für meine Kunden sicher ist ??? Wäre sehr für eure Hilfe dankbar. Viele liebe Grüße, Uwe |
|
|||
|
Öööhm, habe da gerade in einem anderen Beitrag gelesen, dass man einfach irgend etwas in das Feld "cc string" 'reinschreiben kann (ohne Sonderzeichen). Das habe ich nun gemacht, aber auf meiner Shop Seite hat sich ganz unten nix geändert. Also habe ich immer noch eine nicht verschlüsselte Website. Ist das richtig ??? mhhmmm. meine Fresse, bin ich zu doof oder wat ?! Hiiiilfe
|
|
|||
|
Wozu der CC-String dient, weiss ich auch nicht, aber eine verschlüsselte Seite bekommt man nur über SSL.
Dazu musst du von deinem Provider ein SSL-Zertifikat erwerben, oder manche bieten auch eine gemeinsame Nutzung eines SSL-Servers an. |
|
|||
|
Mit dem String werden lediglich die Kreditkartendaten in der Datenbank verschlüsselt. (auch wenn das mit PCI Anforderungen sicher nicht allein ausreicht...)
Hat mit den Shop-Seiten sonst nix zu tun. Ben |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| string |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|