#1 (permalink)  
Alt 03.09.2007, 12:49
Benutzer

Frage Doppelte Suchergebnisse

Hallo,

wie kann ich doppelte Suchergebnisse unterbinden?

Ich habe ein und das selbe Produkt in verschiedenen Kategorien. Leider musste ich das Produkt Duplizieren statt Verlinken, damit ich die Produkte pro Kategorie sortieren kann. Jetzt habe ich aber das Problem, das die Produkte doppelt gefunden werden.

Wer hat eine Idee, wie ich das unterbinden kann?

Bin für jeden Tipp dankbar!
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 03.09.2007, 14:35
tuvalu
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von yupdesign Beitrag anzeigen
Leider musste ich das Produkt Duplizieren statt Verlinken, damit ich die Produkte pro Kategorie sortieren kann.
Wie meinst Du das? Die Sortierung wird doch erstmal nur bei den Kategorien im Admin angegeben, da ist es egal ob Dubliziert oder Kopiert.

Meint
tuvalu
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 05.09.2007, 09:40
Benutzer

Standard

Du kannst in der Kategorie einstellen nach was sortiert werden soll, nach Preis/Artikelname/Reihung und und und. Wir verwenden Reihung und die Reihung gibt man im Artikel selbst an. Wenn ich den Artikel in zwei Kategorien haben möchte und jeweils anders sortiert muss ich die Artikel duplizieren/kopieren. Grund dafür sind die Templates der einzelnen Kategorien. Es gibt Artikel mit extrem hochformatigen Bildern und auch Artikel mit querformatigen Bildern. Wenn ich die Reihnung nicht hätte, so wären möglicherweise ein hoch- und ein querformatiges Bild nebeneinander und das sieht einfach nicht gut aus ... darum die Reihungsangabe im Artikel.

Wenn ich wüsste wo ich schrauben muss, vom Prinzip braucht man ja nur das Array mit den Suchergebnissen auf doppelte Artikelnummern durchsuchen oder gar schon die Datenbankabfrage einschränken ... aber ich weiß noch nicht wie!
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
doppelte, suchergebnisse

Themen-Optionen
Ansicht