|
|||||||
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
Hallo,
bei meinem Shop (www.design-teppich-atelier.com) werden die Sonderzeichen (z. B. Umlaute, ß etc.) in CSV-Dateien aus XT-Modulen (z. B. www.design-teppich-atelier.com/billiger.csv) mit der HTML-Umschreibung (ß für "ß" etc.) dargestellt. Der Support von billiger.de sagt, dass das am Modul von XT liegt. Fragen: 1. kann ich das irgendwo einstellen? 2. oder gibt es ein Update für das Modul? Wenn ja, wo kann ich es herunterladen? 3. oder liegt es an einer Einstellung des WEbservers? (unwahrscheinlich, aber man weiß ja nie ;-) DAnke für Info und Gruss UHI |
|
|||
|
Hallo,
weiß denn keiner über diese Problematik Bescheid? Oder habe ich im falschen Forum gepostet (kenne mich mit XT-Commerce noch nicht so aus)? Wer kann mir helfen? Danke für Info und Gruss UHI |
|
|||
|
Unter admin/includes/module/export/metashopper.php
habe ich ab zeile 101 diese ergänzung reingeschrieben: $products_description = str_replace("ä","ä",$products_description); $products_description = str_replace("ü","ü",$products_description); $products_description = str_replace("ö","ö",$products_description); $products_description = str_replace("ß","ß",$products_description); Die anderen Umlaute (bspw. Ä ggf. ergänzen. das gilt wohl auch für die "billiger.php".
|
|
|||
|
Hi Maratino,
danke für die Info. Die Datei "billiger.php" aus diesem Thread hier (http://www.xt-commerce.com/forum/sho...d=1#post261452) erzeugt eine Datei mit korrekter Darstellung der Umlaute etc. Da habe ich doch (da ich nicht im Code herumbasteln möchte) gleich die genommen. Und: funktioniert! Gruss UHI Geändert von kwissenbach (15.10.2007 um 11:58 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| billigercsv, csvdateien, modulen, sonderzeichen, umlaute |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|