|
|||
|
hallo zusammen,
muss leider noch ein thema aufmachen da ich nach stundenlanger suche nichts gefunden habe. ist es möglich das ich im admin menü unter kunden zusätzlich die kundennummer zu den vorhandenen daten einfügen kann?? Nachname, Vorname, Kundengruppe, Ust-ID,Zugang erstellt am, Aktion, Kundennummer ich nutze: xt:Commerce v3.0.4 SP2.1 Release Datum: 17 Aug 2006 über eine einfache beschreibung würde ich mich freuen. grüße heinz |
|
|||
|
hallo brauche keine hilfe mehr habe die lösung gefunden.
kdnr im adminmenü, sogar eine suche nach kdnr. habe ich gefunden! schade das einem hier nicht geholfen werden kann. nach 16 tagen nicht eine antwort. grüße heinz |
|
|||
|
ich dachte das interessiert keinen hier deswegen habe ich es nichts geschrieben.
aber hier ist es so wie ich es gemacht habe. Um die Kundennr. im Admin Bereich mit anzuzeigen ist diese kleine Veränderung notwendig: Datei: /admin/customers.php Suche nach ca. Zeile 957: <td class="dataTableHeadingContent" width="40"><?php echo TABLE_HEADING_ACCOUNT_TYPE; ?></td> danach einfügen: <td class="dataTableHeadingContent"><?php echo TABLE_HEADING_CUSTOMERS_CID; ?></td> Suche nach ca. Zeile 1012: $customers_query_raw = "select c.account_type, c.customers_id, danach einfügen: c.customers_cid, Suche nach ca. Zeile 1067: } else { echo '<td class="dataTableContent">'; echo TEXT_ACCOUNT; } ?></td> danach einfügen: <td class="dataTableContent"><?php echo $customers['customers_cid']; ?></td> Datei: lang/german/admin/customers.php Suche nach ca. Zeile 50: define('TABLE_HEADING_ACCOUNT_TYPE','Konto'); danach einfügen: define('TABLE_HEADING_CUSTOMERS_CID','Kdn-Nr'); Fertig. Grüße Heinz ich nutze xt:Commerce v3.0.4 SP2.1 Release Datum: 17 Aug 2006 |
|
|||
|
Danke Goodssale, das hat prima geklappt.
Wir vergeben unsere Kundennummern nach der bei uns eingesetzten Warenwirtschaft und legen im Shop hauptsächlich Bestandskunden an. Lässt sich auch noch die Sortierung für die Kundennummer reinbasteln? --> Bei Vor- und Nachname ist es bereits Bestandteil! Gruß Holger |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| adminmenü, kundenummer |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|