#1 (permalink)  
Alt 30.08.2007, 20:57
ejw ejw ist offline
xt:Commerce Support Kunde

Standard Mindestbestelmenge pro Land

wie kann ich eine Mindestbestellmenge pro Land einstellen?

Pro Kundengruppe kann ich einen Mindestbestellwert eingeben... gibt es eine Option, dass wenn sich ein Kunde aus der Schweiz z.B. anmeldet automatisch in eine bestimmte Kundengruppe (mit der passenden Mindestbestellmenge) gesetzt wird?
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 13.09.2007, 09:06
Benutzer

Standard

Hallo allerseits,

Zitat:
Zitat von ejw Beitrag anzeigen
wie kann ich eine Mindestbestellmenge pro Land einstellen?
Pro Kundengruppe kann ich einen Mindestbestellwert eingeben... gibt es eine Option, dass wenn sich ein Kunde aus der Schweiz z.B. anmeldet automatisch in eine bestimmte Kundengruppe (mit der passenden Mindestbestellmenge) gesetzt wird?
Fuer das Ausland insgesamt kann man das mit zusaetzlichen codezeilen in den Checkoutfiles und im Warenkorb realisieren. Funzt hier in meinen Shops wunderbar, bedeutet aber auch, dass beim naechsten Update von xtc alles wieder weg ist. Checkout_...php wurden geaendert, weil die urspruengliche Mindestbestellwertfunktion von XTC zum Warenkorb zurueckleitet, hier aber die Moeglichkeit der Lieferadressaenderung bestehen soll. Habe oft beobachtet, das grenznah wohnende Oesterreicher und Schweizer beim Einkauf Lieferadressen von deutschen Freunden etc. nutzen, bzw. durch die Meldung ueber den Mindestbetrag diese dann nutzen.

LG, Crossi
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 22.04.2008, 15:26
Neuer Benutzer

Standard Mindestbestellwert für Ausland

hallo,

wir würden diese funktionalität auch für unseren shop benötigen.
quasi einen mindestbestellwert fürs kunden aus dem ausland.

zahlen auch gerne für diesen programmieraufwand.

mfg
martin runge
mrunge@illusion-studio.de
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
land, mindestbestelmenge, pro

Themen-Optionen
Ansicht