|
|||
|
Hallo,
ich möchte die Standard-Gastbegrüßung "Willkommen Gast! Möchten Sie sich anmelden ...." weg haben und habe deshalb in der lang/german/german.php die Zeile 214 define('TEXT_GREETING_GUEST', 'Herzlich Willkommen <span class="greetUser">Gast!</span> Möchten Sie sich <a style="text-decoration:underline;" href="%s">anmelden</a>? Oder wollen Sie ein <a style="text-decoration:underline;" href="%s">Kundenkonto</a> eröffnen?'); zunächst ganz gelöscht. Ergebnis: Die Begrüßung erscheint trotzdem! 2. Versuch: Die Begrüßung im Prinzip zu belassen, den Text "Möchten Sie sich anmelden ...." aber zu entfernen. Ergebnis auch hier: Es ändert sich im Shop nichts. Was mache ich falsch? Muß ich auch anderswo noch was ändern? Im Content Manager/Index ist {greeting} da. Für verständliche Hinweise (ich bin keine Expertin und arbeite mich nach und nach ein) wäre ich dankbar. Gruß, Ingrid Nachtrag: Im Content Manager/Index heißt es natürlich {$greeting} Geändert von wi-sch (28.08.2007 um 22:02 Uhr) |
|
|||
|
Danke für den Tipp.
Aber im Admin steht unter Cache-Optionen "Cache benutzen" auf "false"... Der Hinweis hilft also, glaube ich, nicht weiter... Oder? Nachtrag: Anfrage hat sich erledigt. Habe die Textveränderung/Löschung jetzt hinbekommen. Geändert von wi-sch (29.08.2007 um 16:17 Uhr) |
|
|||
|
Hallo,
bei mir lag das Problem nicht am Cache, sondern an meiner Unerfahrenheit mit PHP. Zu wegener-it:Falls Du die Gastbegrüßung ganz weghaben willst, auf keinen Fall die ganze Passage define('TEXT_GREETING_GUEST' ....löschen, sondern nur den tatsächlichen Begrüßungstext. Wichtig: die Apostrophe, die den Begrüßungstext einrahmen - auch wenn dann kein Text mehr da ist - , müssen stehen bleiben. Bei Beibehaltung der Apostrophe kannst Du den Text auch nach Deinen wünschen ändern. Vielleicht hilft es: bei mir sieht die Datei jetzt folgendermaßen aus: define('TEXT_GREETING_GUEST', '<b><font size="+1">Willkommen im Bretagneshop!</font></b><br> <span class="greetUser"></span><br> Möchten Sie sich <a style="text-decoration:underline;" href="%s">anmelden</a>? Oder wollen Sie ein <a style="text-decoration:underline;" href="%s">Kundenkonto</a> eröffnen?<br>'); Ich habe am Ende also weniger radikal geändert, als ich ursprünglich vorhatte. Aber das in meinen Augen blöde "Willkommen Gast" ist weg. Gruß, Ingrid |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| ändern, funktioniert, gastbegrüßung, löschen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|