Zurück   xt:Commerce Webshop Shop Support > xt:Commerce Shopsoftware Community Area > Installation und Konfiguration

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 11.09.2004, 18:29

Standard

Hallo,

ich habe eine Kategorie und ein Produkt erstellt und kann es nicht mit der gr?nen Lampe aktivieren. In der Datenbank sind beide richtig eingetragen.

Kennt jemand die Ursache? und hat einen Tipp?

Herzlichen Gru?

Tom
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 11.09.2004, 19:37
manfred
Gast

Standard

Welcher Browser? Ich hab das gleiche Problem, wenn ich Opera oder Firefox verwende, nur mit IE geht das.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 11.09.2004, 22:17

Standard

Hallo,

ich benutze IE 6 mit SP2. Ich bin selbst ?berrascht das es nicht geht. Ich habe weiterhin keinen blassen Schimmer woran es liegt.

Gru?
Tom
  #4 (permalink)  
Alt 12.09.2004, 10:02

Standard

Hallo,

ich habe das selbe Problem.
Eigentlich klar, denn ich benutze den selben Server und Canatom ist der Admin.

Ich versuche das Problem mal etwas genauer zu beschreiben:

Also ich mache eine ganz normale Installation von der neuesten 2.0er version.
Alles klappt!

Dann versuche ich ohne irgendetwas anderes ver?ndert zu haben eine Kategorie zu erstellen.
Das klappt auch, und der Datenbankeintrag ist auch vorhanden.
Allerdings l??t sich ?ber das Adminmen? die Kategorie nicht auf "gr?n" schalten.
Wenn ich aber in der Datenbank den Eintrag "categories/categories_status" auf 1 setze dann funktioniert alles wie gewohnt.

Off Topic:Bei OSC funktioniert es gar nicht, kann weder die Demoprodukte l?schen noch eine neue Kategorie erstellen!

Auf dem Server l?uft die nbeuseste Linux und PHP Version, und administriert wird alles ?ber Visas!

Wir sind mit unserem Latein am Ende,.
Und es w?re f?r mich sehr wichtig das alles klappt da ich in k?rze auf 3.0 umsteigen m?chte und 2 neue Shops erstellen mu?!

Gru?
MAIK
  #5 (permalink)  
Alt 12.09.2004, 10:21

Beitrag

hallo,

neueste php - version? also die 5er?
stell mal um auf die vier...

ciao mobbob
  #6 (permalink)  
Alt 12.09.2004, 10:33

Standard

Sorry, mein Fehler.

PHP Version ist 4.3.3

Es hat schon alles funktioniert und ich denke das nach der Umstellung von Confixx auf Visas irgendeine Einstellung vergessen wurde.
M?glicherweise etwas was in Confixx automatisch und in Visas manuell eingestellt werden mu?
Ist aber nur eine Vermutung!

Gru?
MAIK
  #7 (permalink)  
Alt 13.09.2004, 11:02

Standard

Hallo nochmal,

also an Visas kann es nicht liegen, da es nur eine Verwaltungssoftware ist. Ich vermute, das es am IE liegt. Bei Firefox geht es auch nicht.

Hier mal einen kurzen Abriss der Systemconfig:

PHP Version 4.3.3
MySQL Version 4.0.15
Suse 9.0
Apache2

Also, vielleicht f?llt ja noch jemanden etwas dazu ein, w?rde mich ?ber jeden Ratschlag freuen.

Herzlichen Gru?

Tom
  #8 (permalink)  
Alt 24.09.2004, 10:53

Standard

Hallo,

ich habe das gleiche Problem das die Katogorien nicht angezeigt werden. Bin bei Strato auf einem High End Server. Habe Suse 9.0 Php 4.3.3

Wer kann das Problem l?sen.

hegy
  #9 (permalink)  
Alt 24.09.2004, 11:06

Standard

nochmals Hegy,

habe jetzt in der Datenbank "categories/categories_status" auf 1 gesetzt und
siehe da die Kategorien sind da. Au?erdem kann ich Unterkatogorien erstellen und auf gr?n setzen, so das sie angezeigt werden.

cio
Hegy
  #10 (permalink)  
Alt 24.09.2004, 11:22
Benutzerbild von Novalis
Erfahrener Benutzer

Standard

Ist gefixt. Datei /admin/categories.php

ungef?hr Zeile 758

Code:
 } else {
 //set $cPath to 0 if not set - FireFox workaround, didn't work when de/activating categories and $cPath wasn't set
 if (!$cPath) $cPath = '0';
 include('categories_view.php');
 }
?>
  </table></td>
Gru?,
Nov
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
aktivieren, kategorie or produkte

Themen-Optionen
Ansicht