#1 (permalink)  
Alt 07.08.2007, 21:22
Neuer Benutzer

Standard Kelkoo Export funktioniert nicht

Hallo xtc- Profis,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Habe schon in diversen Beiträgen nachgelesen, aber leider nichts gefunden.

Ich habe meine Artikel mit Hilfe des Kelkoo- Exportmoduls als txt- Datei runtergeladen und dann diese dann bei Kelkoo wieder hochgeladen.

Nun kommt jedoch eine Fehlermeldung, dass die Datei fehlerhaft ist. Der Support von Kelkoo schreibt nur, wie die Datei im Exel auszusehen hat.

Wie kann ich die heruntergeladene Datei verändern, dass Sie den Kelkoo Anforderungen entspricht.

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.

Viele Grüße

Birgit
www.time-xx.de
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 01.11.2007, 19:27
Erfahrener Benutzer

Frage

Hallo Leute,

bei mir funktioniert das mit Kelkoo auch nicht. Bekomm immer nur so standard Antwort, dass die Datei nicht dem Kelkoo-Bedingungen entspricht.

Bei wem funktioniert die Kelkoo-Sache?

Grüße
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 02.11.2007, 14:40
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Bei wem funktioniert die Kelkoo-Sache?
Bei mir! *freu*

Ladet Euch mal bei Kelkoo die "ausgefüllte" Beispiel-.txt-Datei (ja, die gibt es, nicht nur Excel) runter und vergleicht die mit der vom Shop generierten.
  #4 (permalink)  
Alt 03.11.2007, 07:52
Neuer Benutzer

Standard

Ist ja wunderschön und toll, aber wie verändere ich denn nun das Modul, mit dem ich den Export mache. Weil es ist ja nicht sinn und zweck, dass ich ein Modul habe, die Datei runterlade, und dann zum Nachbearbeiten anfange.
  #5 (permalink)  
Alt 04.11.2007, 01:26
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
aber wie verändere ich denn nun das Modul
Dazu muss man erstmal wissen, wo denn der Fehler liegt - am Besten durch Vergleichen der Kelkoo-Beispieldatei mit der eigenen...

Da sieht man dann nämlich (je nach Shopversion!), dass die ersten drei Zeilen in der vom Shop generierten Datei nicht in der Beispieldatei stehen.

Also flugs die Datei /admin/includes/modules/export/kelkoo.php geöffnet und alle Vorkokmmen von
PHP-Code:
 $schema ='#country=de' "\n".

'#type=basic' "\n".

'#currency='.$_POST['currencies'] . "\n"
...ändern zu:
PHP-Code:
 $schema ''/*'#country=de' . "\n".
                   '#type=basic' . "\n".
                   '#currency='.$_POST['currencies'] . "\n";*/ 
Wenn's dann immer noch nicht klappt:

- Kelkoo Basis- oder Premiumpartner?
- Werden in den Artikelbeschreibungen Sonderzeichen (z.B. Anführungszeichen ") verwendet?

Geändert von John Steed (05.11.2007 um 17:55 Uhr) Grund: Berichtigung des Codes
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
export, funktioniert, kelkoo

Themen-Optionen
Ansicht