#1 (permalink)  
Alt 07.08.2007, 10:31
Benutzer

Beitrag Wasserzeichen und Imageprocessing

Wie ich im Forum feststellen konnte, bin ich mit nachfolgendem Problem nicht alleine ... aber eine 100%ige Lösung konnte ich im Forum bisher nicht finden.

Ich möchte meine Bilder mit einem Wasserzeichen versehen ... ist durch das overlay.gif und anschließendem Imageprocessing auch durch xtcommerce sehr gut gelöst ... wenn da nicht die Provider wären.
So wie ich nutzen sicherlich viele einen Provider mit einem Share-Server, der es nicht zulässt Prozesse über einen länger anhaltenden Zeitraum (30 Sek.) durchzuführen.

Was nun ?

Die einzige Lösung, welche ich bisher finden konnte ist, dass ich die Bilder lokal mit einem Wasserzeichen versehe und Sie anschließend per FTP wieder auf dem Server ablege ... leider sehr umständlich und zeitraubend !

Vielleicht kennt jemand eine bessere Lösung ?
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 07.08.2007, 11:36
Neuer Benutzer

Standard

Vieleicht bringt ja ein Paket-Upgrade eine Verbesserung. Vorher mal mit einem Admin bei deinem Webhoster sprechen, ob die Skriptlaufzeiten bei einem Premiumpaket länger sind. Ansonsten bleibt dir nur die Möglichkeit den Shop nochmal local zu installieren, dort das Imageprocessing laufen zu lassen und dan die Bilder per FTP zu übertragen.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 07.08.2007, 12:49
Benutzer

Standard

Mit dem Provider habe ich schon gesprochen ... Sackgasse. Mir bleibt nur der Wechsel auf einen anderen Server/Provider oder halt die lokale Installation des Shops bzw. das manuelle Versehen der Bilder mit einem Wasserzeichen !

Bedauerlich aber .....
  #4 (permalink)  
Alt 07.08.2007, 13:02
Vio Vio ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo,
na so schlimm ist das manuelle Einfügen eines Wasserzeichens auch nicht. In Photoshop z.B. zeichnest Du das einmal als Aktion auf und der kopiert das Wasserzeichen in einem Rutsch in alle ausgewählten Bilder. Aus dem Grund würde ich jedenfalls nicht den Provider wechseln.
Grüße
Vio
  #5 (permalink)  
Alt 09.08.2007, 16:16
Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Vio Beitrag anzeigen
Hallo,
na so schlimm ist das manuelle Einfügen eines Wasserzeichens auch nicht. In Photoshop z.B. zeichnest Du das einmal als Aktion auf und der kopiert das Wasserzeichen in einem Rutsch in alle ausgewählten Bilder. Aus dem Grund würde ich jedenfalls nicht den Provider wechseln.
Grüße
Vio
stimmt ... Bildbearbeitungsprogramme bieten diese Möglichkeit.
Kennt von Euch jemand das Programm 'Bildschutz' ?
Sieht auf den ersten Blick sehr vernünftig aus ...
  #6 (permalink)  
Alt 11.08.2007, 18:09
Neuer Benutzer

Standard Thumbnails erzeugen, Wasserzeichen einfügen, ....

- SPAMALARM - Sie benötigen mind. 1 Posting in unserem Forum um Links zu posten
  #7 (permalink)  
Alt 11.08.2007, 18:12
Neuer Benutzer

Standard

Alos nochmal Jojothumb ist Freeware und genau das richtige Progi
  #8 (permalink)  
Alt 11.08.2007, 18:19
xt:Commerce Support Kunde

Standard

Kurze Frage: Warum dauert der Prozess mehr als 30 Sekunden? Dauert das hochladen des Bildes über die DSL oder ISDN Leitung so lange? Der Prozess, der die Wasserzeichen einfügt, sollte innerhalb eines Bruchteils einer Sekunde fertig sein, wenn das Bild abgespeichert wird.
  #9 (permalink)  
Alt 14.08.2007, 00:07
Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von BareboneF Beitrag anzeigen
Kurze Frage: Warum dauert der Prozess mehr als 30 Sekunden? Dauert das hochladen des Bildes über die DSL oder ISDN Leitung so lange? Der Prozess, der die Wasserzeichen einfügt, sollte innerhalb eines Bruchteils einer Sekunde fertig sein, wenn das Bild abgespeichert wird.
Nein ... einzelne Bilder benötigen nur sehr kurze Zeiten. Das Imageprocessing versucht aber alle Bilder in einem Prozess zu bearbeiten. Die bedeutet bei entsprechender Bilderzahl entsprechende Zeiten.

Da ich inzwischen rund 1000 Bilder hinterlegt habe, komme ich eben mit den besagten 30 Sekunden nicht aus.
  #10 (permalink)  
Alt 14.08.2007, 00:07
Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von su-ba Beitrag anzeigen
Alos nochmal Jojothumb ist Freeware und genau das richtige Progi

Danke für den Tipp ... werde ich einmal unter die Lupe nehmen
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
imageprocessing, wasserzeichen

Themen-Optionen
Ansicht