|
|||
|
Wie ich im Forum feststellen konnte, bin ich mit nachfolgendem Problem nicht alleine ... aber eine 100%ige Lösung konnte ich im Forum bisher nicht finden.
Ich möchte meine Bilder mit einem Wasserzeichen versehen ... ist durch das overlay.gif und anschließendem Imageprocessing auch durch xtcommerce sehr gut gelöst ... wenn da nicht die Provider wären. So wie ich nutzen sicherlich viele einen Provider mit einem Share-Server, der es nicht zulässt Prozesse über einen länger anhaltenden Zeitraum (30 Sek.) durchzuführen. Was nun ? Die einzige Lösung, welche ich bisher finden konnte ist, dass ich die Bilder lokal mit einem Wasserzeichen versehe und Sie anschließend per FTP wieder auf dem Server ablege ... leider sehr umständlich und zeitraubend ! Vielleicht kennt jemand eine bessere Lösung ? |
|
|||
|
Vieleicht bringt ja ein Paket-Upgrade eine Verbesserung. Vorher mal mit einem Admin bei deinem Webhoster sprechen, ob die Skriptlaufzeiten bei einem Premiumpaket länger sind. Ansonsten bleibt dir nur die Möglichkeit den Shop nochmal local zu installieren, dort das Imageprocessing laufen zu lassen und dan die Bilder per FTP zu übertragen.
|
|
|||
|
Mit dem Provider habe ich schon gesprochen ... Sackgasse. Mir bleibt nur der Wechsel auf einen anderen Server/Provider oder halt die lokale Installation des Shops bzw. das manuelle Versehen der Bilder mit einem Wasserzeichen !
Bedauerlich aber .....
|
|
|||
|
Hallo,
na so schlimm ist das manuelle Einfügen eines Wasserzeichens auch nicht. In Photoshop z.B. zeichnest Du das einmal als Aktion auf und der kopiert das Wasserzeichen in einem Rutsch in alle ausgewählten Bilder. Aus dem Grund würde ich jedenfalls nicht den Provider wechseln. Grüße Vio |
|
|||
|
Zitat:
Kennt von Euch jemand das Programm 'Bildschutz' ? Sieht auf den ersten Blick sehr vernünftig aus ... |
|
|||
|
Kurze Frage: Warum dauert der Prozess mehr als 30 Sekunden? Dauert das hochladen des Bildes über die DSL oder ISDN Leitung so lange? Der Prozess, der die Wasserzeichen einfügt, sollte innerhalb eines Bruchteils einer Sekunde fertig sein, wenn das Bild abgespeichert wird.
|
|
|||
|
Zitat:
Da ich inzwischen rund 1000 Bilder hinterlegt habe, komme ich eben mit den besagten 30 Sekunden nicht aus. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| imageprocessing, wasserzeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|