Zurück   xt:Commerce Webshop Shop Support > xt:Commerce Shopsoftware Community Area > Installation und Konfiguration

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 09.07.2007, 10:29
Neuer Benutzer

Standard Error 500 Internal Server Error bei allen Export Modulen

Hallo,

hab ein kleines Problem. Wollte meine Artikel exportieren, aber weder froogle, billiger, kelkoo oder sonst ein Export funktioniert. Es kam immer:

Error 500 - Internal server error
Ein interner Fehler ist aufgetreten!
Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt.

Schreibrechte sind auf 777, allerdings hab ich sehr viele Artikel im shop und bin bei 1und1 gehostet. Auf Anfrage bei Hoster sagten die mir dass es allerdings "normal" nicht an den Servereinstellungen bei denen liegt.
Weiß auf jeden Fall nicht weiter wie ich an die Daten komme und freue mich über jede Hilfe!

Vielen Dank!!! Viele Grüße

Thomas
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 09.07.2007, 10:31
xt:Commerce Support Kunde

Standard

Ist eventuell ähnlich wie hier: http://www.xt-commerce.com/forum/showthread.php?t=50429

Aber normal kommt da glaube ich kein 500er Fehler.

Gruß
Walter
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 09.07.2007, 10:36
Neuer Benutzer

Standard

Ich weiß ja nicht wieso aber ich darf mir die Seite nicht anzeigen lassen.
  #4 (permalink)  
Alt 09.07.2007, 12:05

Standard

Ah, Du bist kein Sponsor. Grade erst gesehen.
Kurzfassung des Problems:
Entweder die zugelassene Sriptlaufzeit ist zu niedrig oder ein Pfad passt nicht.

Kommt die Meldung unmittelbar danach oder erst zeitverzögert?

Gruß
Walter
  #5 (permalink)  
Alt 09.07.2007, 13:52
Neuer Benutzer

Standard

Hallo Walter,

die Meldung kommt nach ca. nach 30 Sekunden...

Viele Grüße

Thomas
  #6 (permalink)  
Alt 09.07.2007, 14:16

Standard

Ok, dann sieht es ganz nach Scriptlaufzeit aus. Bei 1und1 sind die Scrptlaufzeiten recht gering. Wieviele Produkte befinden sich im Shop?

Gruß
Walter
  #7 (permalink)  
Alt 16.07.2007, 17:16
Benutzer

Standard Script Einschränkungen bei Webhosting

Hallo,

da mich dieser Fehler: 500 beim Artikelimport nervt, habe ich mich ein bisschen Schlau gemacht. Ich denke, folgende Aussage von 1&1 sagt alles:
Folgende Einschränkungen sind technisch für Skripte festgelegt, welche von Ihnen auf unseren Webservern ausgeführt werden:
  • Prozesse dürfen max. 10 Sekunden Rechenzeit beanspruchen
  • Prozesse dürfen max. 32 Megabyte Speicher belegen
  • Es dürfen max. 24 Prozesse gleichzeitig laufen

Diese Limitierungen gelten nicht für die Homepage- bzw. Managed-Server.

Bei Überschreitung einer der oben genannten Einschränkungen wird das Script „getötet“. Dieses macht sich durch einen „Internal Server Error (HTTP 500)“ oder durch die Fehlermeldung „CGI Limits reached, please try later!“ bemerkbar.

Die Rechenzeit von 10 Sekunden bezieht sich übrigens nicht auf die reale Laufzeit, sondern ist abhängig von der tatsächlichen Belastung des Servers.
Für größere Datenmengen und regelmäßigen Im-/Export/Update der Datenbank empfiehlt sich ein Managed-Server.

Gegen Service und sonstigen Leistungen (also Preis-/Leistung) kann ich bei 1&1 nichts negatives sagen.

Tschö

MarkOtti
  #8 (permalink)  
Alt 16.07.2007, 17:41
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von MarkOtti Beitrag anzeigen
Hallo,

da mich dieser Fehler: 500 beim Artikelimport nervt, habe ich mich ein bisschen Schlau gemacht. Ich denke, folgende Aussage von 1&1 sagt alles:
Folgende Einschränkungen sind technisch für Skripte festgelegt, welche von Ihnen auf unseren Webservern ausgeführt werden:
  • Prozesse dürfen max. 10 Sekunden Rechenzeit beanspruchen
  • Prozesse dürfen max. 32 Megabyte Speicher belegen
  • Es dürfen max. 24 Prozesse gleichzeitig laufen
Diese Limitierungen gelten nicht für die Homepage- bzw. Managed-Server.
Bei Überschreitung einer der oben genannten Einschränkungen wird das Script „getötet“. Dieses macht sich durch einen „Internal Server Error (HTTP 500)“ oder durch die Fehlermeldung „CGI Limits reached, please try later!“ bemerkbar.
Die Rechenzeit von 10 Sekunden bezieht sich übrigens nicht auf die reale Laufzeit, sondern ist abhängig von der tatsächlichen Belastung des Servers.
Für größere Datenmengen und regelmäßigen Im-/Export/Update der Datenbank empfiehlt sich ein Managed-Server.

Gegen Service und sonstigen Leistungen (also Preis-/Leistung) kann ich bei 1&1 nichts negatives sagen.

Tschö

MarkOtti

Obwohl ich kein Fan von 1und1 bin, muss man fairerweise sagen, dass sich diese Beschränkung nicht nur auf 1und1 bezieht, sondern generell bei ge-share-ten Hosting Tarifen der Fall ist.
  #9 (permalink)  
Alt 17.07.2007, 08:56

Standard

Gönn dir das Modul erweiterter Import/Export.

http://www.estelco.de/product_info.p...im/export.html

Dann klappt das auch bei 1und1 und die Funktion bietet endlich Funktionalitäten die STANDARD sein sollten.
  #10 (permalink)  
Alt 17.07.2007, 12:33
Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von e-reifen Beitrag anzeigen
Gönn dir das Modul erweiterter Import/Export.

http://www.estelco.de/product_info.p...im/export.html

Dann klappt das auch bei 1und1 und die Funktion bietet endlich Funktionalitäten die STANDARD sein sollten.
Hallo e-reifen,

danke für den Tipp. Aber auf den ersten Blick sehe ich noch kein Unterschied zur normalen Import-Funktion (bis auf die zusätzlichen Funktionen).

In meinen Augen wird auch hier Server-Seitig ein Script ausgeführt, welches dann wieder den Restrictionen vom Provider unterliegt.

Korrigiere mich, falls ich falsch liege! Bin kein Datenbank-/Server-/PHP-Fachmann! Nur ein Bastler!!

Nochmals danke!
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
500, allen, error, export, internal, modulen, server

Themen-Optionen
Ansicht