#1 (permalink)  
Alt 05.09.2004, 13:04

Standard

Hallo

erst mal m?chte ich die einfache Installation von XT-Commerce hervorheben..... ging wirklich super (nach phpnuke und anderen, war das eine wohltat)

Leider kann ich mich in den Adminbereich nicht einloggen bzw. ich bin evtl. bereits als admin eingeloggt, nur taucht dieser Admin-Button bei mir nicht auf.

Bei der Installation ist nur eine Fehlermeldung bei der System?berpr?fung aufgetaucht und zwar bei GDlib - version 1.6.2 - darunter .... es k?nnen keine Gif Dateien angezeigt werden..... evtl. wird mir der Admin-Button gar nicht angezeigt????

Hier ein paar Daten:

MySql Version 4.0.12
GDlib Version 1.6.2
PHP Version 4.0
Webserver bei Strato AG

Ich hoffe Ihr k?nnt mir helfen..... Danke
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 05.09.2004, 13:15
Benutzerbild von schwarzer_Kater  
Standard

Gr??e,
das thema wure schon h?ufig gekl?rt.
ein kleiner blick ins FAQ siehe hier

und die suche h?tten dir schneller geholfen. ab dem dritten beitrag wird interresant

Gruz
der Kater

PS. bitte das n?chst emal erst ordentlich die suche f?ttern. und nicht vergessen immer alle beitr?ge zu durchsuchen.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 05.09.2004, 13:27

Standard

Danke f?r die schnelle Antwort,

aber ich hatte mich vorher schon ordentlich mit dem Forum besch?ftigt.

Das Problem ist..... ich bekomme erst gar keine Admin-Box einen Admin-Button und schon gar keine Statistik.

Benutzername (Mail) und Kennwort sind korrekt, denn wenn ich z.B. ein falsches Kennwort benutze, bekomme ich eine Fehlermeldung, da? das System mich nicht anmelden kann. Wenn ich das korrekte Pa?wort benutze, lande ich wieder beim Login (bzw. evtl. auch im Adminbereich nur ohne Statistik, Button und Admin-Box)

Gru?

Andy
  #4 (permalink)  
Alt 05.09.2004, 13:36
Erfahrener Benutzer

Standard

Liegt meines Wissens nicht an XTC oder an Dir, sondern am STRATO-Account (solange Du dort keinen eigene Server betreibst).
  #5 (permalink)  
Alt 05.09.2004, 13:37
Standard

Gr??e,
nimmst du auch die logindaten die du bei der install angegeben hast?

was f?r ein template nutz du evt. mal den code der index.html durchsehen ob die adminbox vorhanden ist.

wenn nicht ggf. neues template hochladen und ?ber db eintrag austauschen (anleitung ist im forum) oder einfach neu installieren.

m?glich ist auch das die verzeichnissrecte beim install ausversehen falsch gesetzt wurdenund dadurch ein fehler passiert ist. nochmal bitte nachpr?fen.

Gruz
der Kater
  #6 (permalink)  
Alt 05.09.2004, 13:50

Standard

ok,

das sind doch mal konkrete Anhaltspunkte ;-)

werde ich heute noch ausprobieren..... melde mich sp?ter noch mal ob?s funzt

Gru?
Andy
  #7 (permalink)  
Alt 05.09.2004, 15:06

Standard

n??? .... war negativ,

habe mal aufm Server nachgesehen, dort ist eine adminbox in der html-Datei vorhanden, allerdings wenn ich den Quelltext nach der Anmeldung durchforste, gibt er mir den Gueststatus raus.

Die Logindaten sind korrekt, da er bei falschem benutzernamen und falschem Kennwort "meckert".

Dann habe ich noch ein neues Template hochgeladen...... dort sind ebenfalls die gleichen Adminboxen vorhanden..... auch ohne Erfolg, zudem komme ich ja nicht in den Adminbereich des Shops, um das neue Template zu aktivieren :-(((

Wahrscheinlich liegts (wieder mal) am Stratopaket (trotz php,sql usw.... mecker mecker).

Sollte noch einer eine Idee haben...... f?nde ich grandios ;-)

Gru?
Andy
  #8 (permalink)  
Alt 05.09.2004, 15:49
Standard

Gr??e,

dann liegt es wirklich an strato
ergo provider wechslen.

im smalltalkforum ist ein server thread oder frag hhgag mal nach ein hostingpaket.

gruz
der Kater
  #9 (permalink)  
Alt 05.09.2004, 16:31
Benutzerbild von KSchweizer  
Standard

Hallo,
Der Fehler liegt bei der PHP-Version von Strato!
Das Problem hatte ich auch - mit nem eigenen Server gehts dann, weil Du die PHP-Version selber bestimmen kannst.

Gru? aus Berlin
  #10 (permalink)  
Alt 05.09.2004, 17:06

Standard

thanks all together..... war ne gro?e Hilfe.... hab schon gedacht ich w?re nicht ganz richtig dabei ;-)

Gru?
Andy
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
adminbereich, anmeldung, mglich

Themen-Optionen
Ansicht