#1 (permalink)  
Alt 04.09.2004, 23:48

Standard

Hallo, hab`gleich eine Handvoll Fehlermeldungen bekommen, obwohl bei der automatischen Installation alles im gr?nen Bereich war:

1: Warning: session_start() [function.session-start]: open(/tmp\sess_193080e4fb400bc160d12f4dc9c96f01, O_RDWR) failed: No such file or directory (2) in C:\apachefriends\xampp\htdocs\xtcommerce\includes\ application_top.php on line 238

Dazwischen siehts gut aus, aber dann...

2: Unknown: open(/tmp\sess_193080e4fb400bc160d12f4dc9c96f01, O_RDWR) failed: No such file or directory (2) in Unknown on line 0

3: Warning: Unknown: Failed to write session data (files). Please verify that the current setting of session.save_path is correct (/tmp) in Unknown on line 0

Help!
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 05.09.2004, 05:04

Standard

Hi
Das Tmp Verzeichnis im Shop fehlt.
Einfach im Shop Vezeichnis einen Ordner tmp erstellen.

Du kannst aber auch in den config datein.

includes/configure.php
includes/configure.php.org

admin/includes/configure.php
includes/configure.php.org

Zeile 48 ca je nach Editor

define('STORE_SESSIONS', 'mysql'); // leave empty '' for default handler or set to 'mysql'

?ndern.

greetz
Seven-Art
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 05.09.2004, 08:27

Standard

Jaaaaaaa, das mit dem tmp-Ordner hat nicht hingehauen, aber die 2. Nummer hat gegriffen - DANKE-!
  #4 (permalink)  
Alt 05.09.2004, 17:55

Standard

BIDDE =)
  #5 (permalink)  
Alt 05.09.2004, 18:08
Benutzerbild von Novalis
Erfahrener Benutzer

Standard

Der tmp - Ordner muss im Hauptpfad des Laufwerks erstellt werden, also zB C:\tmp oder D:\tmp -#das kommt daher, da? Linux dort immer einen /tmp Ordner hat, und wenn der fehlt macht PHP Stress ;-)

Gru?,
Nov
  #6 (permalink)  
Alt 25.09.2004, 09:40

Standard

Hallo Novalis,

ich habe schon ein Shop auf meinem Server laufen und da gab es keine Probleme mit dem /tmp.

Jetzt habe ich mir noch einmal den Shop auf einer anderen URL installiert und nun kommt die Fehlermeldung dass das 7tmp-Verzeichniss fehlt! Auf dem Linux-Server ist aber auf c./ das Tmp-Verzeichniss installiert und der erste Shop speichert dort auch Daten ab!

Jetzt habe ich die configures.php alle 4 so ge?ndert wie Du es unten geschrieben hast (also das mysql eingesetzt)
Jetzt ist der Fehler weg.

Jetzt die Frage... warum wurde bei der jetzigen Installation das /tmp Verzeichniss nicht gefunden.

Und noch die wichtige Frage.. welche Vor- oder Nachteile habe ich nun da ich das Script mit dem mysql ge?ndert habe??
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
fehlermeldungen

Themen-Optionen
Ansicht