#1 (permalink)  
Alt 24.06.2007, 17:06
EWO EWO ist offline
Neuer Benutzer

Standard kein login als admin oder kunde möglich!

hallo,

habe heute für einen bekannten den xt shop auf seinem server installiert.
die installation lief fehlerfrei durch.
danach habe ich versucht mich als admin anzumelden, jedoch ohne erfolg. nach der anmledung erscheint immer die wilkommen seite "herzlich willkommen gast! möchten sie sich anmelden oder ein koto eröffnen?"
es kommt keine weitere fehlermeldung.
bei falscheingabe des passwortes, kommt der hinweis das es keine übereinstimmung gibt.
das heißt also, das das richtige passwort auch richtig erkannt wird. es erscheint aber nicht der admin bereich.

habe auch schon einen 2 account angelegt, was einwandfrei geklappt hat. doch bei der anmeldung passiert genau das gleiche. es erscheint immer die wilkommen seite.

kennt jemand das problem? bin für jeden tip dankbar!

gruß
torsten

xt:Commerce Version v3.0.4 SP2.1
Server: Strato
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 12.08.2007, 23:18
xt:Commerce Support Kunde

Standard

Hallo,

ich habe exakt das gleiche Problem. Gibt es schon eine Lösung dazu?

Grüße

Peter
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 13.08.2007, 18:26

Standard Das Prob hatte ich auch

Aber ich war mir nicht sicher ob ich nicht bei der Anpassung meiner Kundendaten versehetlich das falsche Feld (Passwort) überschrieben habe.

Also alles neu, Backup eingespielt und fertig. Jetzt gehts wieder.

Empfehlung: Richtet gleich am Anfang den Mailversand ein, dann könnt ihr euch das zusenden lassen, für der Fall der Fälle.
  #4 (permalink)  
Alt 14.08.2007, 15:23

Standard

wenn ihr auf anmelden drückt, öffnet sich dann das anmeldefenster oder öffnet sich die Seite überhaupt nicht?
  #5 (permalink)  
Alt 23.08.2007, 11:46

Standard

Hallo zusammen

Habe ebenfalls exakt das gleiche Problem nach einer Neuinstallation. Admin geht nicht, habe dann einen neuen Kunden eröffnet und wollte mit diesem dann einloggen. Ging auch nicht - komme jedes Mal auf die Seite "Herzlich willkommen lieber Gast,..."

Habe die Installation mehrmals vorgenommen, vorher DB geleert,. Installation lief problemlos ohne Fehlermeldung. Auch alle Einträge in configuration stehen auf False. Habe keine Nachträglichen Änderungen an den Benutzerdaten gemacht. Auch unter Costumers in der DB steht der Status des Admin auf 0. Das waren so die Tipps, welche ich hier im Forum gefunden habe. Hat aber alles nichts genützt, bzw. war schon korrekt eingestellt.

Es scheint sich aber um ein häufiges Problem zu handeln, weshalb hier eine Lösung von XT doch sehr sinnvoll wäre. Herzlichen Dank im Voraus.

Mit besten Grüssen
marcello
  #6 (permalink)  
Alt 23.08.2007, 11:55

Standard

Habe nun auch noch den Tipp gefunden, dass man suchmaschinenfreundliche URLS abschalten soll. Ebenfalls in configuration wert auf False setzen.

War aber bei mir schon auf False. Also auch dieser Tipp hilft nicht wirklich.

Also immer noch dankbar für weitere Vorschläge.

Gruss
marcello
  #7 (permalink)  
Alt 23.08.2007, 14:19
Neuer Benutzer

Standard

Schon merkwürden.

Firefox Login möglich
Iexplore nicht möglich

bekomme ebenfalls immer die Startseite.

Wo gibt es da eine Lösung?

Also ich muss da nochmal nachfassen. Schliesslich heisst es ja 98 € mit Support. Wenn hier die User den Support machen wäre es ja so das die beschissen werden, weil die leisten den Support und der Anbieter kassiert die Kohle ? Oder ?

Also lauffähig im Internet Explorer 7 habe ich mir ehrlich anders vorgestellt.

Kein Login möglich.
Keine Übergabe der Sessions (so scheint es )
Keine Übergabe an das System wenn ein Gast sich einen Artikel anschaut und diesen in den Warenkorb legt ohne Registriert zu sein.

Nun habe ich das Problem hier im Forum schon öfters gesehen und stelle fest das irgendwie nur BLA BLA zusammenkommt und eine "technisch versierte" Antwort einfach ausbleibt.

Also diesbezüglich "Sorry" das kann ich meinen Kunden nicht antun. Bei jeder Open Source Software zum Beispiel Zen Cart ist der Support um Längen besser und darüber hinaus auch kostenlos in den User Groups.

Geändert von NWMpink (28.08.2007 um 15:07 Uhr) Grund: Uuups
  #8 (permalink)  
Alt 08.09.2007, 16:56
Neuer Benutzer

Standard

Hat sich mittlerweile was ergeben? Viele haben diesesProblem,aber es gibt anscheinend keine klare Lösung
  #9 (permalink)  
Alt 17.09.2007, 19:11
Neuer Benutzer

Standard

Hallo zusammen,

dieses Problem habe ich über den IE 6, 6.5 und 7 auch. Mit Firefox kein Problem. Hat jemand bereits eine Lösung?
  #10 (permalink)  
Alt 24.09.2007, 20:21

Standard

hier dasselbe problem, egal ob mit ie7 oder firefox. bisher keine lösung.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
admin, kunde, login

Themen-Optionen
Ansicht