|
|||
|
Den rot markierten teil würde ih gerne loswerden, was muss ich dazu in den versandmodulen löschen?
DHL Österreich (1 x 3 kg) Österreichische Post AG Versand nach AT : 3 kg (1 x 3 kg) thx in advance, martin |
|
|||
|
Hi Martin,
da musst du (als Beispiel mal das DP Modul) in der Datei /includes/modules/shipping/dp.php Code:
$this->quotes = array('id' => $this->code,
'module' => MODULE_SHIPPING_DP_TEXT_TITLE,
'methods' => array(array('id' => $this->code,
'title' => $shipping_method . ' (' . $shipping_num_boxes . ' x ' . $shipping_weight . ' ' . MODULE_SHIPPING_DP_TEXT_UNITS .')',
'cost' => $shipping_cost * $shipping_num_boxes)));
Ben |
|
|||
|
Hallo,
da mich die Gewichtsangaben auch gestört haben, bin ich im DP Modul entsprechend vorgegangen. Probebestellung hat gezeigt: Gewichtsangabe verschwunden - hat also geklappt. Dadurch ermutigt, habe ich mich daran gemacht, im Modul Flat den Text "Bester Weg" zu entfernen. Unter meinshop/lang/german/modules/shipping habe ich in der flat.php unter define {'MODULE_SHIPPING_FLAT_TEXT_WAY', 'Bester Weg'}; die Formulierung gefunden und gelöscht. Probestellung ergab: Text "Bester Weg" verschwunden - hat also geklappt. Um so erstaunter war ich, als ich feststellen mußte, dass ich seither die Versandmodule im Admin nicht mehr bearbeiten kann. Die rechte Bearbeitungsspalte ist völlig verschwunden; in der Auflistung der Module ist DP immerhin noch da, aber Flat ist völlig weg, und bei keinem der aufgelisteten Versandmodule führt der KLick auf den Bearbeiten-Button zu irgend etwas. Ich habe mittlerweile alles wieder auf die ursprünglichen Einstellungen zurückgesetzt - Gewichtsangaben bei DP erscheinen wieder, auch der Text "Bester Weg" bei pauschalen Versandkosten - aber das Problem, dass ich im Admin nicht mehr an die Versandmodule komme, ist geblieben. What now? Für hilfreiche Hinweise, die laienverständlich sind, wäre ich dankbar. -.-.-.-.- Hat sich erledigt. Problem ist gelöst. Wi-Sch Geändert von wi-sch (24.06.2007 um 20:51 Uhr) Grund: Hat sich erledigt - Problem behoben |
|
|||
|
für alle, die sich nur an den 3kg und nicht an dem textbaustein an sich gestört fühlen:
---> im adminbereich des shops unter "konfiguration" den punkt "versand optionen" wählen und das paketleergewicht auf 0 (oder beliebig) stellen |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| entfernen, gewichtsangabe, versandart |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|