#1 (permalink)  
Alt 21.06.2007, 08:22
Benutzer

Standard gewichtsangabe bei versandart entfernen

Den rot markierten teil würde ih gerne loswerden, was muss ich dazu in den versandmodulen löschen?

DHL Österreich (1 x 3 kg)

Österreichische Post AG
Versand nach AT : 3 kg (1 x 3 kg)

thx in advance, martin
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 21.06.2007, 18:40
xt:Commerce Support Kunde

Standard

Hi Martin,

da musst du (als Beispiel mal das DP Modul) in der Datei
/includes/modules/shipping/dp.php

Code:
      $this->quotes = array('id' => $this->code,
                            'module' => MODULE_SHIPPING_DP_TEXT_TITLE,
                            'methods' => array(array('id' => $this->code,
                                                     'title' => $shipping_method . ' (' . $shipping_num_boxes . ' x ' . $shipping_weight . ' ' . MODULE_SHIPPING_DP_TEXT_UNITS .')',
                                                     'cost' => $shipping_cost * $shipping_num_boxes)));
den rot markierten Teil löschen.

Ben
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 22.06.2007, 07:25
Benutzer

Standard

danke, jetzt passt es
  #4 (permalink)  
Alt 23.06.2007, 19:48
Benutzer

Standard Versandmodule im Admin nicht mehr zu bearbeiten

Hallo,
da mich die Gewichtsangaben auch gestört haben, bin ich im DP Modul entsprechend vorgegangen. Probebestellung hat gezeigt: Gewichtsangabe verschwunden - hat also geklappt.

Dadurch ermutigt, habe ich mich daran gemacht, im Modul Flat den Text "Bester Weg" zu entfernen. Unter meinshop/lang/german/modules/shipping habe ich in der flat.php unter define {'MODULE_SHIPPING_FLAT_TEXT_WAY', 'Bester Weg'}; die Formulierung gefunden und gelöscht. Probestellung ergab: Text "Bester Weg" verschwunden - hat also geklappt.

Um so erstaunter war ich, als ich feststellen mußte, dass ich seither die Versandmodule im Admin nicht mehr bearbeiten kann. Die rechte Bearbeitungsspalte ist völlig verschwunden; in der Auflistung der Module ist DP immerhin noch da, aber Flat ist völlig weg, und bei keinem der aufgelisteten Versandmodule führt der KLick auf den Bearbeiten-Button zu irgend etwas.

Ich habe mittlerweile alles wieder auf die ursprünglichen Einstellungen zurückgesetzt - Gewichtsangaben bei DP erscheinen wieder, auch der Text "Bester Weg" bei pauschalen Versandkosten - aber das Problem, dass ich im Admin nicht mehr an die Versandmodule komme, ist geblieben.

What now?

Für hilfreiche Hinweise, die laienverständlich sind, wäre ich dankbar.
-.-.-.-.-
Hat sich erledigt. Problem ist gelöst.
Wi-Sch

Geändert von wi-sch (24.06.2007 um 20:51 Uhr) Grund: Hat sich erledigt - Problem behoben
  #5 (permalink)  
Alt 04.07.2007, 16:26
Benutzer

Standard

Wie kann ich denn noch die Zonenangabe entfernen??? Wo ich das "Versand Nach" ändern kann weiß ich schon.

Vielen Dank
  #6 (permalink)  
Alt 05.07.2010, 08:24
Neuer Benutzer

Blinzeln

für alle, die sich nur an den 3kg und nicht an dem textbaustein an sich gestört fühlen:
---> im adminbereich des shops unter "konfiguration" den punkt "versand optionen" wählen und das paketleergewicht auf 0 (oder beliebig) stellen
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
entfernen, gewichtsangabe, versandart

Themen-Optionen
Ansicht