|
|||
|
Ungetestet:
Sollte eigentlich funktionieren wenn Du unter Zusammenfassung -> Nachnahme -> Bearbeiten bei den nicht gewünschten Versandmodulen nichts einträgst. Oder in der Datenbank die dafür zuständigen Datensätze löschen. Gruß Walter |
|
|||
|
hallo Wlter,
wenn ich so wie du vorgeschlagen hast, nichts eintrage wird die option nachnahme angeziegt, aber kein preis. mit datenbanken verändern kenn ich mich leider überhaupt nicht aus. kannst du da evtl. eine genauere vorgehensweise beschriebn? mfg, martin |
|
|||
|
Nachnahme ist ja eine Bezahlart. Wenn Du auf diese Bezhlart Gebühren erheben willst, dann machst du das unter dem Punkt Nachnahmegebühren, dann erscheint da auch ein Preis, wobei du das der jeweiligen Versandart zuordnen musst. Muss also nur eingestellt werden. Hier in die DB einzugreifen, wäre dann wohl etwas über's Ziel hinausgeschossen?!
|
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
ABER: Ohne grundlegende Programmierkenntnisse denke ich ist die Gefahr groß das Du etwas zerschießt. Außerdem ist das nicht auf 2 Zeilen hier erklärt. Schreibs bitte bei den Jobs aus wenn sich hier keiner die Zeit nimmt uns ausführlich erklärt. Sorry hier hört mein freiwilliger, kostenlose Support auf. Gruß Walter |
|
|||
|
Zitat:
![]() Er will doch das die Bezahlart dann nicht zur Auswahl steht. Ich lasse mich aber auch gerne aufklären. Man lernt nie aus. Gruß Walter |
|
|||
|
Zitat:
|
|
|||
|
Ist ne reine Verständnisfrage.
Nachnahme ist eine Zahlungsart, z.B. DHL ist eine Versandart. Wenn ich Nachnahme einrichte, dann für gewöhnlich auch die Nachnahme Gebühren. Dort gebe ich dann auch ein auf welche Versandart sich die Gebühr berechnet und wie hoch diese ausfällt. Wenn nun die Nachnahme bei bestimmten Versandarten nicht angezeigt werden soll, dann muss ich das bei der Versandart selbst einstellen, weil die Versandart zuerst ausgewählt werden muss. Die Regel der Versandart bestimmt also, ob ich die Versandart selbst überhaupt zu sehen bekomme. Sehe ich diese nicht, dann sehe ich auch die Bezahlart nicht. |
|
|||
|
Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| bestimmte, deaktivieren, nachnahme, versandarten |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|