|
|||
|
Hallo,
ich habe ein Problem Im Admin Bereich des Shopes unter Kunden möchte ich eine neue Kundengruppe anlegen. Nachdem ich alles ausgefüllt habe bekomme ich folgende Fehlermeldung: 1050 - Table 'personal_offers_by_customers_status_4' already exists create table personal_offers_by_customers_status_4 (price_id INT NOT NULL AUTO_INCREMENT PRIMARY KEY, products_id int NOT NULL, quantity int, personal_offer decimal(15,4)) [XT SQL Error] Woran liegt das denn? Und wie kann ich den Fehler beseitigen. Ich danke für Eure Hilfe. Gruß Jens |
|
|||
|
In Deiner Datenbank gibt es schon eine 4te Kundengruppe bzw diese wurde nicht gelöscht.
Du mußt diese manuell in der Datenbank löschen! Einfach in der Datenbank in der Tabelle customers_status Nr4 löschen und dann kannst du wieder wie gewohnt eine neue Gruppe im Adminbereich erstellen! |
|
|||
|
Hallo,
danke für den Tipp jetzt geht das Anlegen von Kundengruppen. Nun wollte ich unter Module - XT Module ein neues installieren, da bekomme ich so eine ähnliche Fehlermeldung. Diese lautet: 1060 - Duplicate column name 'group_permission_5' ALTER TABLE `categories` ADD `group_permission_5` TINYINT( 1 ) NOT NULL [XT SQL Error] Was bedeutet dies nun wieder Gruß Jens |
|
|||
|
Um was für ein modul handelt es sich?
Müßte ich mal das Modul sehen! Wenn du willst schick mir mal per mail an info@schippi.de . Kann Dir aber nichts versprechen!!! |
|
|||
|
Also bin nicht ganz sicher, weil ich das Modul noch nicht installiert habe, aber schau mal in der Datenbank in die Tabelle "categories".
Vielleicht gibt es dort die Spalte "group_permission_5" zweimal. Wichtig! Datenbank vorher sichern wenn du was änderst. Weiter kann ich Dir im Moment auch nicht helfen! |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| anlegen, fehlermeldung, kundengruppen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|