#1 (permalink)  
Alt 09.06.2007, 13:18
Neuer Benutzer

Standard Unterschiedliche Versandkostenfrei-Betraege

Hallo Zusammen,

ich habe das Forum mehrfach durchsucht, aber keine Antwort auf mein Problem, was bestimmt andere auch haben, gefunden.

Es geht um Versandkostenfreiheit, allerdings in unterschiedlicher Hoehe.
Nach DE versende ich ab 45.00 VKfrei, nach Europa ab 60.00 und in alle anderen Gebiete ab 80.00 euro. Folgende Einstellungen sind bereits erfolgt:

Zahlungsmodule:
- moneyorder (Vorkasse)
- cod (Nachnahme)
- paypal

Versandarten:
- zones (unvers. Versand gegliedert in Zone 1, 2 und 3)
- zonese (vers. Versand gegliedert in Zone 1, 2 und 3)
- freeamount (VKfrei in DE ab 45.00)
- freeamount_eu (selbst erstellt,VKfrei nach Europa ab 60.00)
- freeamount_ww (selbst erstellt, VKfrei nach Welt ab 80.00)

Zusammenfassung:
- ot_cod_fee (Nachnahme, funktioniert auch bei freeamount, _eu ...)
- ot_payment (Vorkasse mit Rabatt)
- ot_shipping (Versandkosten: VKfrei erlauben-ja, VKfrei nach Zonen-both, und jetzt der Knackpunkt: VKfrei fuer Bestellungen ab:.........

Diese Einstellung macht mir alles zunichte. Hier weiss ich nicht, wo ich ansetzen soll. Bin kein PHP-Profi! Gibt es jemanden in der Gemeinde, der hier eine Loesung hat/haben kann/umsetzen kann?

Ich wuesste nicht, wie ich dieses Problem sonst loesen kann. Ich moechte nicht ab einem bestimmten Gewicht VKfrei senden, sondern ab einem bestimmten Warenwert. Der Versandkostenpreis setzt sich aus dem Gewicht der einzelnen Artikel zusammen (Artikelgewicht inkl. Verpackung beim Artikel hinterlegt).

Ich bin ueberaus dankbar fuer jede Hilfe.

Gruss Jens

#######Nachtrag##########

Bei einer Bestellung z.B. aus Oesterreich (VKfrei ab 60.00) unter 45 euro Warenwert wird im Bestellvorgang in den Versandinformationen angezeigt: #Versandkostenfrei - ab 60,00 EUR Bestellwert versenden wir Ihre Bestellung versandkostenfrei#
Sobald die Bestellung ueber 45 euro ist, kommt: #Versandkostenfrei - Versandkostenfrei ab einem Bestellwert von 45,00 EUR#

In Zusammenfassung - ot_shipping - VKfrei fuer Bestellungen ab: 45.00
- VKfrei nach Zonen - international (ob both oder international macht hier glaub ich
keinen Unterschied)

#######################

Geändert von sieberforst (09.06.2007 um 16:25 Uhr) Grund: Nachtrag
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 10.06.2007, 18:53
Neuer Benutzer

Standard das muss einem ja gesagt werden ....

sorry, anfaengerpech.

habe die loesung selbst herausgefunden.

adminbereich - zusammenfassung - versandkosten - versandkostenfreie lieferung erlauben: NEIN!!

dann greifen die vkfrei-module freeamount

einziger nachteil: trotz ueberschreitung des vkfrei-betrages (vkfrei ab 45 euro, warenwert 53 euro) werden die anderen installierten versandkostenmodule zur auswahl angeboten.

bsp: (warenwert 53 euro)

vkfrei (ab 45 euro) 0 euro <auswahlpoint>
unversicherter versand 4 euro <auswahlpoint>
versicherter versand 8 euro <auswahlpoint>

eventuell hat dafuer jemand einen tipp. sobald ich eine loesung dafuer habe, poste ich sie.

gruss jens
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 11.06.2007, 19:44
xt:Commerce Support Kunde

Standard

du hast die module freeamount kopiert? hast du dazu vielleicht eine einfache anleitung? würde mich auch sehr interessieren.

das mit den bestelltexten ab soundso liefern wir versandkostenfrei finde ich toll - wo schreibe ich das dazu?
  #4 (permalink)  
Alt 11.06.2007, 21:05
tuvalu
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von sieberforst Beitrag anzeigen
adminbereich - zusammenfassung - versandkosten - versandkostenfreie lieferung erlauben: NEIN!!

dann greifen die vkfrei-module freeamount
Du kannst das für nationale Lieferungen ruhig auf true stellen, dann werden zumindest bei de-Bestellungen die anderen Versandkosten nicht angezeigt. freeamount für de braucht es dann nicht.

Zitat:
Zitat von sieberforst Beitrag anzeigen
einziger nachteil: trotz ueberschreitung des vkfrei-betrages (vkfrei ab 45 euro, warenwert 53 euro) werden die anderen installierten versandkostenmodule zur auswahl angeboten.
Jep, das ist blöd.
Im Prinzip - ohne genau zu wissen wie, bin kein PHP-Mensch - müßte mit einer {if} - Abfrage in der checkout_shipping.html dieses Problem abgefangen werden können.

Also {if freeamount} nur freeamount {else} alle anderen Module {/if]. So in etwa.

tuvalu
  #5 (permalink)  
Alt 11.06.2007, 21:08
tuvalu
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von apobote Beitrag anzeigen
du hast die module freeamount kopiert? hast du dazu vielleicht eine einfache anleitung? würde mich auch sehr interessieren.

das mit den bestelltexten ab soundso liefern wir versandkostenfrei finde ich toll - wo schreibe ich das dazu?
Wurde schon öfters erklärt - bitte Suche benutzen.

tuvalu
  #6 (permalink)  
Alt 11.06.2007, 22:36
Neuer Benutzer

Standard

/includes/modules/shipping/freeamount.php
/lang/english/modules/shipping/freeamount.php (wenn du englisch hast)
/lang/german/modules/shipping/freeamount.php

diese 3(ohne englisch 2) dateien vom webspace per ftp holen, umbenennen (je nachdem, wieviel du brauchst), dann die Dateien editieren: bei aendern in Dateinamen z.B. freeamount1 - in den dateien freeamount in freeamount1 und FREEAMOUNT in FREEAMOUNT1 umbenennen (Gross/Kleinschreibung unbedingt beachten). Dann die Dateien an den jeweiligen Platz per FTP hochladen. Beim naechsten Aufruf im Adminbereich unter Versandarten steht dann 2 (3) mal Versandkostenfrei - freeamount1 (2, ...)

Viel Spass

Gruss Jens
  #7 (permalink)  
Alt 12.06.2007, 19:29
xt:Commerce Support Kunde

Standard

super, danke für die anleitung,
habs geschafft.

hast du jetzt noch eine idee, wie man die option für die anderen versandmöglichkeiten per if löscht, wenn versandfrei erreicht wird?
wäre ganz toll dann!!!

danke
  #8 (permalink)  
Alt 12.06.2007, 19:58
Neuer Benutzer

Standard Versandkostenfrei - Rest raus

leider noch nicht. dafuer muss ich mir einen programmierer suchen, meine wenigen kenntnisse reichen da nie. wenn ich eine loesung habe, poste ich sie natuerlich.

gruss jens
  #9 (permalink)  
Alt 22.06.2007, 10:19
Neuer Benutzer

Standard

Hallo,
wie kann ich einen EINZELNEN ARTIKEL Versandkostenfrei anbieten? Es soll Preisunabhängig sein.
  #10 (permalink)  
Alt 27.06.2007, 19:15
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von 4u2use Beitrag anzeigen
Hallo,
wie kann ich einen EINZELNEN ARTIKEL Versandkostenfrei anbieten? Es soll Preisunabhängig sein.
Moin, genau dieses Prob hab ich auch, bei ZenCart konnte ich das je Artikel einstellen, bei xtc auch? Wenn ja, wo?

Gruß, Abo
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
unterschiedliche, versandkostenfreibetraege

Themen-Optionen
Ansicht