|
|||
|
Hallo,
ich habe folgendes Problem. Beim Import über die Importschnittstelle wird alles bis auf die Werte von p_priceNoTax.1;p_priceNoTax.2;p_priceNoTax.5;p_pri ceNoTax.6;p_priceNoTax.7;p_priceNoTax.8; korrekt eingetragen. Für diese oben genannten Werte werden einfach keine Dateninhalte eingetragen!!! Mache ich nach dem ersten einen zweiten Import mit genau derselben Datei und denselben Einstellungen, sind auch diese Werte richtig in der Datenbank. Woran kann das liegen? Ich würe mich über Eure hilfe Freuen. Danke! |
|
|||
|
Guckst du hier: import in xtc 3.04 sp 2 funktioniert nicht
|
|
|||
|
Ich erhalte bei keinem der beiden Imports eine Fehlermeldung:
new products:6884 new categories:0 updated products:7 updated categories:0 touched categories:345 (elapsed time 0h 10m 6s) hier http://www.google.com/search?hl=de&q...&btnG=Suche&lr wird nicht beschrieben wie das Problem eines teilweisen Importerfolgs behoben werden kann. Meine Importdatei schaut so aus: XTSOL;p_model;p_stock;p_shipping;p_tpl;p_manufactu rer;p_priceNoTax;p_priceNoTax.1;p_priceNoTax.2;p_p riceNoTax.5;p_priceNoTax.6;p_priceNoTax.7;p_priceN oTax.8;p_tax;p_status;p_ean;p_name.de;p_desc.de;p_ cat.0;p_cat.1 XTSOL;abc1234;1;1;default;IBM;123.45;1:132.45;1:14 2.45;1:145.00;1:150.83;1:155.34;1:166.86;1;1;12345 6789012;IBM Tonercartridge 123 ultrablack;IBM Tonercartridge 132, ultrablackblack, 6K;Toner;IBM Wie gesagt, bis auf die Preisoptionen ist der Import zu 100% erfolgreich!!! Ich würed mich unendlich über einen hilfreichen Tipp freuen. Liebe Grüße aus Österreich! |
|
|||
|
Ein teilweise gibt es nicht, also entweder ganz oder gar nicht. Wenn die die Preise nicht importiert werden, hast Du etwas wichtiges nicht beachtet. Leg mal just4fun einen Testartikel im Shop an und exportiere diese Daten. Orientiere dann an dieser Export Datei, wie dort die Preise eingegeben sind.
|
|
|||
|
So, hab jetzt die vollständige DB (nach 2x importieren) mit XTC exportiert
(; als Trennzeichen - kein Texterkennungszeichen ") Ich habe nun genau dasselbe Problem. Die mittels XTC exportierte Datei enthält Werte für p_priceNoTax.x (also p_priceNoTax.1;p_priceNoTax.2;p_priceNoTax.5;p_pri ceNoTax.6;p_priceNoTax.7;p_priceN oTax.8) in der export.csv jedoch werden diese Werte bei einem nachträglichen Import der export.csv nicht in die DB eingetragen der einzige Preis der fehlerfrei eingetragen wird ist nach wie vor p_priceNoTax Ich werde noch Wahnsinnig ... Kann mir mal irgendjemand ein Testimportfile mit ein paar Zeilen Mailen, damit ich versuchen kann das zu importieren? |
|
|||
|
Kann mir niemand helfen?
Die Preisupdates für bestehende Produkte werden richtig eingetragen! Wenn neue Produkte dabei sind, ist wieder nur wird wieder nur p_priceNoTax richtig eingetragen und p_priceNoTax.x ist wieder leer. Importiere ich die Datei ein zweites mal ist alles in Butter. Woran kann das liegen? Danke für Eure Infos ... |
|
|||
|
Schau mal hier: www.imedes.de/temp/dummy1000.rar Auf meiner Seite findest Du auch eine umfangreiche Doku dazu.
|
|
|||
|
Zitat:
Ich weiss jetzt wirklich nicht mehr weiter. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| import, probleme |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |