#1 (permalink)  
Alt 04.06.2007, 11:43
Neuer Benutzer

Frage Shop Betreiber bekommt keinen Mail, news klappt nicht???

Hallo Ihre Fachleute,

die Installation lief wunderbar, habe auch Mails Option angelegt.
SMTP Servers benutze ich smtp.mail.yahoo.de, SMTP Port 25.

Ein Testuser hat angemeldet alles OK, der bekommt auch einen Bestätigungsmail.

ABER der Shop Betreiber hat keinen Mail bekommen.

Das ist nicht normal, oder??

Hat jemend gleiches Problem?? Übrigens Versendung von Newsletter funktioniert auch nicht, es zeigt keinen Fehler, aber der Kunde hat es nicht bekommen, hängen die dann zusammen

Gruss

Stefan
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 04.06.2007, 12:12
Benutzer

Standard

..für gewöhnlich bekommt der betreiber keine email, wenn sich jemand registriert hat!

Schau rechts in deine Admin Info Box...dort steht wieviele Kunden registriert sind.

Im Adminbereich kannst du dann den Datensatz des Kunden bearbeiten oder anschauen...
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 17.06.2007, 00:10
Benutzerbild von back@me
Erfahrener Benutzer

Standard

Es gibt eine simple Lösung, um als Admin eine Benachrichtigung zu bekommen, sobal sich ein neuer Kunde registriert hat.
Dabei wird dem Admin jedoch nur eine Mail mit selbst erdachter Betreffzeile geschickt ... ohne Text, ohne Inhalt.
Als Absender ist der Name des neu registrierten incl. E-Mail-Adresse aufgeführt.

Füge einfach in der create_account.php (im Hauptordner) nach der Zeile

PHP-Code:
xtc_php_mail(EMAIL_SUPPORT_ADDRESSEMAIL_SUPPORT_NAME$email_address$nameEMAIL_SUPPORT_FORWARDING_STRINGEMAIL_SUPPORT_REPLY_ADDRESSEMAIL_SUPPORT_REPLY_ADDRESS_NAME''''EMAIL_SUPPORT_SUBJECT$html_mail$txt_mail); 
folgende Zeile ein

PHP-Code:
//mail an store owner

xtc_php_mail($email_address$nameEMAIL_SUPPORT_ADDRESSEMAIL_SUPPORT_NAME'''''''''''Eine neue Registrierung im Shop XYZ'''''); 
Wobei der Satz "Eine neue Registrierung im Shop XYZ" beliebig angepasst werden kann.

Bei mir funktioniert es wunderbar und ich freue mich immer wieder, wenn ich solch eine Mail bekomme

Ich hoffe, ich konnte behilflich sein

Gruß

back@me
  #4 (permalink)  
Alt 17.06.2007, 11:47
Erfahrener Benutzer

Standard

danke, klappt prima ;-)
  #5 (permalink)  
Alt 17.06.2007, 11:53
Benutzerbild von back@me
Erfahrener Benutzer

Standard

Gern geschehen
Nun musst Du uns wenigstens noch Deine Shop Adresse mitteilen, damit wir alle mal sehen, was Du so an den "Mann" bringen willst

Gruß und schönen Sonntag

back@me
  #6 (permalink)  
Alt 17.06.2007, 12:11
Erfahrener Benutzer

Standard

na, ich gebe die adresse erst später raus ;-) soll erst halbwegs korrekt laufen / ausschauen ;-)
  #7 (permalink)  
Alt 21.06.2007, 08:55
Neuer Benutzer

Standard Nachricht über Registrierung

Hi,
geht wirklich gut! Gibt es denn auch eine Möglichkeit, die Mail mit mehr Text zu versehen?
Gruß, mgriebe
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
bekommt, betreiber, klappt, mail, news, shop

Themen-Optionen
Ansicht