#1 (permalink)  
Alt 27.04.2007, 19:09
xt:Commerce Support Kunde

Standard xampp und xt:commerce304SP2.1 Datenbank zugriff verweigert

Hallo zusammen,

ich habe mir gerade xampp 1.61 das "neuste" installiert und xt:commerce304SP2.1 den Ordner schön unter c:\xampp\htdocs gelegt...

allerdings muss ich noch irgendwo die Zugangsdaten für den SQL user anpassen
Code:
Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Access denied for user 'root'@'localhost' (using password: YES) in C:\xampp\htdocs\xt\304SP2.1_release\xtcommerce\inc\xtc_db_connect.inc.php on line 24
Unable to connect to database server!
Also beim Aufruf meiner Seite http://127.0.0.1/xt/304SP2.1_release/xtcommerce/ bekomme ich schon die oben aufgeführte Zugriffsfehlermeldung ohne das die Installationsroutine gestartet werden kann

habe mir schon die xtc_db_connect.inc.php angeschaut, aber ich denke das man dort nichts rumeditieren sollte sondern das man es bestimmt irgendwo Zentral anpassen kann, gelle?

Wäre nett wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte, möchte doch so gerne denn shop mal bei mir local ausprobieren!

Schönen Gruß

PS. jetzt habe ich doch die
C:\xampp\htdocs\304SP2.1_package_full\304SP2.1_rel ease\xtcommerce\inc\xtc_db_connect.inc.php angepasst

PHP-Code:
<?php

//  include(DIR_WS_CLASSES.'/adodb/adodb.inc.php');

function xtc_db_connect($server localhost$username root$password ""$database test$link 'db_link') {
    global $
$link;

if (
USE_PCONNECT == 'true') {
     $
$link mysql_pconnect($server$username$password);
    } else {
$
$link mysql_connect($server$username$password);

}

if ($
$linkmysql_select_db($database);

return $
$link;
  }

?>
und bekomme folgende Meldung:

Code:
1046 - No database selected

select configuration_key as cfgKey, configuration_value as cfgValue from configuration

[XT SQL Error]
dann habe ich eine Datenbank angelegt mit PHPMyAdmin mit dem Namen test und es Funktioniert einfach nicht... jetzt bekomme ich diese Meldung!

Code:
1146 - Table 'test.configuration' doesn't exist

select configuration_key as cfgKey, configuration_value as cfgValue from configuration

[XT SQL Error]
Irgendwas läuft hier schief bei mir... jetzt fehlt eine Tabelle, dass muss doch automatisch erledigt werden oder nicht?

Warum kann das nicht einmal alles auf anhieb funktionieren, dass macht doch so keinen Spass mehr :-/

Geändert von eDELw3iZZ (27.04.2007 um 20:18 Uhr)
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
datenbank, verweigert, xampp, xtcommerce304sp21, zugriff

Themen-Optionen
Ansicht