|
|||
|
hallo,
ich habe en problem... und zwar mit der schchmaschinen beschreibung. wenn ich bei googel such ....dann wird diese beschreinung ausgegeben: Warenkorb, Sie haben noch keine Produkte in Ihrem Warenkorb. Kategorien. Airbrush(55). Car Styling (14). Effektlacke (11). Fahrzeugpflege (96). Lackiermaterial ... Sollte aber eigend lich nicht so aein...oder? Nun habe ich mir gedacht das liegt woll an denn suchmaschinen urls. aber wenn ich Suchmaschinenfreundliche URLs benutzen? umstelle auf true l?uft gar nichts mehr. Nun habe ich meinen webhoster angerufen. Der konnt mir so auf die schnell das nicht sagen. Er muss wiessen was genau dort passier wenn ich Suchmaschinenfreundliche URLs benutzen? aktivir. im voraus thx mfg micha |
|
||||
|
das hat mit mod rewrite nichts zu tun.
acceptPathInfo muss aktiviert sein, wenn das nicht funktioniert, dann muss das script auf den provider und sein umgebungsvariablen angepasst weredn.
|
.htaccess so anpassen.
RewriteEngine On Options +FollowSymlinks RewriteRule ^(.*).php/(.*)/(.*)/(.*)/(.*)/(.*)/(.*)/(.*)/(.*)/(.*)/(.*)$ /DEIN_SHOPVERZEICHNIS/$1.php?$2=$3&$4=$5&$6=$7&$8=$9&$10=$11 [L] RewriteRule ^(.*).php/(.*)/(.*)/(.*)/(.*)/(.*)/(.*)/(.*)/(.*)$/$1.php?$2=$3&$4=$5&$6=$7&$8=$9 [L] RewriteRule ^(.*).php/(.*)/(.*)/(.*)/(.*)/(.*)/(.*)$ /$1.php?$2=$3&$4=$5&$6=$7 [L] RewriteRule ^(.*).php/(.*)/(.*)/(.*)/(.*)$ /$1.php?$2=$3&$4=$5 [L] RewriteRule ^(.*).php/(.*)/(.*)$ /$1.php?$2=$3 [L] <IfModule mod_setenvif.c> <IfDefine SSL> SetEnvIf User-Agent ".*MSIE.*" \ nokeepalive ssl-unclean-shutdown \ downgrade-1.0 force-response-1.0 </IfDefine> </IfModule> |
|
|||
|
Zitat:
Wobei Google auch manchmal einfach zu machen scheint, wozu er lust hat. |
|
|||
|
Zitat:
acceptPathInfo On und zuvor in der httpd.conf Code:
<Directory /home/httpd/shop/> AllowOverride FileInfo </Directory> 500 Internal Server Error The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request. Please contact the server administrator, admin@local and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error. wenn ich die .htaccess Datei raus nehme kommt: Error! Unable to determine the page link! Kann Jemand weiterhelfen und will das auch? MfG G321 |
|
|||
|
Ich bekomme leider immer noch die Fehlemeldung:
Error! Unable to determine the page link! bei Unterkategorien, die Hauptkategorien laufen jetzt komischer weise System Apache 2.0 php 4.3.3 Mit mod_rewrite funktioniert es garnicht wie oben beschrieben Error 500 Hat vielleicht doch noich jemand eine Idee?? G321 |
|
||||
|
Tut mir leid, ich habe den Orginal Code (den du hier im Forum finden kannst (Suche) benutzt.
Er war die L?sung mit viel Kopfzerbrechen. Aber das funktioniert nur wenn mod_rewrite ?berhaupt istallier ist. Bei meinem war es so. Aber ich bin da auch sehr zufrieden und lass es mir was kosten. Wenn es bei dir nicht funktioniert dann pr?fe doch erst einmal ob du ?berhaupt mod_rewrite :blink: zur Verf?gung hast. Das mit den SUMAfreundlichen URLs ist halt so ne Sache. Die L?sung h?ngt wohl von dem Server/Provider ab. Gru?, Raphael |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| benutzen, suchmaschinenfreundliche, urls |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|