|
|||
|
Will sicher gehen, dass ich nichts falsch eingegeben habe, drum frage ich mal, ob die Darstellung der vorletzten Bestellstufe so korrekt ist:
(Beispielbestellung Ersatzfilter für Lackiermaske) Lackiermasken-Ersatzfilter: 15,99 Euro (Brutto) Versandkosten: 7,75 Euro (Brutto) INKL. Mwst 19%: 3,82 Euro (versteuert werden auch die Versandkosten!!!) Nachnahmegebühr: 4,00 Euro Endsumme: 27,94 Euro (Brutto) .... oder habe ich dort wieder Fehler reingehauen? Über ein "OK so" freut sich Birgit .... wenn es sein muss, dann auch ein Korrekturhinweis ;-) |
|
|||
|
Da sind meines Erachtens Fehler drin.
Der Hinweis, dass Versandkosten versteuert werden ist nicht notwendig - das ergibt sich aus dem Umsatzsteuergesetz - dem privaten Endkunden wird dies ohnehin Schnurz sein, der gewerbliche Händler weiß dieses. Soweit ich jedoch weiß sind die 4,- EUR Nachnahmegebühr auch inkl. MwSt.! Bei der Summe ist ein kleiner Rechenfehler drin. Im Endeffekt wäre es dann so: Artikel X = 15,99 EUR Versandkosten = 7,75 EUR Nachnahmegebühr = 4,00 EUR Gesamt (brutto)= 27,74 EUR Hierin enthaltene MwSt (19%) = xy EUR Hierin enthaltene MwSt (7%) = 0,- EUR Kann man so machen - muß man aber nicht
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| darstellung, korrekt, zusammenfassung |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|