|
|||
|
Shop
Version 3.04 SP2.1 Template xtc4 + CSS Änderungen Was geschah... Ich habe heute den Versand nach Zonen eingerichtet (arbeitet tadellos) sowie die Versandoptionen Scheck/Vorkasse, Nachnahme und PayPal installiert. Nun gab ich eine Testbestellung auf, die mit PayPal bezahlt werden sollte. ich habe alle Schritte im Check-out Prozess bestätigt, inkl. "AGB akzeptieren". Nun wurde ich weitergeleitet auf die http://www.meinewebsite.de/checkout_process.php - und die ist leer. Weißer Monitor. Nichts drauf. Die Datei checkout_process.php habe ich bei der Template-Änderung nicht angetastet, sie ist original. Eine korrekte Email-Adresse für den PayPal Account habe ich bei der Installation des zahlungsmoduls angelegt. Was könnte passiert sein? Bis jetzt arbeitete xtc wunderbar und fehlerfrei! Gruß, Sonja |
|
|||
|
Ergänzung:
Wenn ich die leere Seite neu lade, warnt Mozilla, dass sie POST Dateien enthält usw. Bestätige ich das, erscheint der Text: Ihr Bestellung ist erfolgreich ausgeführt worden. Ihre Bestellung ist eingegangen und wird umgehend bearbeitet. Sie haben zur Kontrolle eine Bestätigungs-E-Mail mit den Bestelldaten bekommen! Bestätigungsemail bekomme ich. Und ich bekomme die gleiche Email auch an meine Shop-Admin Emailadresse. ABER: keine Weiterleitung zu PayPal. Und aus der Bestätigungs email geht auch nicht hervor, an welche PayPal-Emailadresse der Kunde bezahlen soll. |
|
|||
|
Hallo Sonja,
hast Du denn auch beim PayPal-Modul alle relevanten Daten eingegeben und bei PayPal selbst (auf deren Seite in Deinem Account) die "Callback-URL" definiert? Hast du auch mal hier im Forum nach "PayPal" gesucht? Cheers, IaN |
|
|||
|
Hallo IaN,
soweit ich es nachvollziehen kann (Forum-Suchfunktion habe ich bemüht) habe ich alle notwendigen Schritte korrekt gemacht. 1. Mein PayPal-Account existiert seit Jahren. Verkaufe über meinen PayPal Account erfolgreich. 2. Für xtc habe ich die Callback-Funktion eingerichtet, die ich vorher noch nie genutzt habe und die somit noch frei war. Angegeben habe ich den Pfad zu meinem Shop. Die Shop Startseite liegt bei mir unter: www.meineseite.de /meinshop/index.php Diese URL habe ich bei PayPal angegeben. PayPal bestätigte diese Änderung in einer Email. 3. Im Adminbereich meines xtc, Module ==> Versandarten ==> PayPal habe ich die korrekte Emailadresse angegeben. Nun sollte die Sache laufen, aber PayPal kommuniziert offenbar nicht mit meinem Shop. Ratlose Grüße, Sonja |
|
|||
|
Zitat:
daran liegt es leider nicht. Diese Version hatte ich bereits ausprobiert. :-( Meine PayPal-Einstellungen im Admin-Menü sind: PayPal PayPal Modul aktivieren True Erlaubte Zonen eMail Adresse ********* (habe ich entfernt) Transaktionswährung Selected Currency Zahlungszone --keine-- Bestellstatus festlegen Offen Anzeigereihenfolge 1 cURL True Temporäer Bestellstatus Offen Ist da vielleicht DOCH irgendwas falsch? Ich bin wirklich ratlos. Alles, was ich bislang bei XT-C eingerichtet habe, hat super funktioniert, ausgerechnet über PayPal stolpere ich... Gruß, Sonja |
|
|||
|
...bleibt mit der checkout_process.php samt Anhang hängen (z.B. checkout_process.php/XTCsid/f3e9dcf6e52f25da272fa1bba8cabc2f) und eine strahlend weisse Seite wird angezeigt.
Nach nochmaliger Bestätigung der URL in der Adressleiste gehts dann korrekt weiter zur checkout_success.php samt Anhang (z.B. checkout_success.php/XTCsid/f3e9dcf6e52f25da272fa1bba8cabc2f) Paket liegt bei 1und1, cURL wird dort als enabled angezeigt. btw.: selbige Problematik tritt auch beim Moneybookers-Modul auf! Grüße Michael |
|
|||
|
sorry - da weiß ich im Moment auch keine Antwort, sehe auf dem ersten Blick keinen Fehler.
Wie geschrieben muß/sollte die Rückleitung auf die checkput_success erfolgen, damit der Kunde auch das Gefühl hat, dass alles richtig ist Frage mich allerdings gerade, ob es eventuell ein Time-out-Problem sein könnte? Habe schon öfter gehört, dass z.B. es mit 1&1, Strato, etc. Probs geben kann. Vielleicht hat ja noch wer eine schlaue Idee
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| angezeigt, bestellung, checkoutprocessphp, leer, übermitteln |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|