#1 (permalink)  
Alt 21.08.2004, 16:22
HMS HMS ist offline
Benutzer

Standard

Hallo,

Ich checke jeden Tag im Prinzip einmal den Server und habe soeben folgende Fehlermeldung erhalten als ich meinen Shop aufgerufen habe:

1064 - You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '' at line 16

select distinct p.products_fsk18, p.products_id, p.products_image, p.products_tax_class_id, IF(s.status, s.specials_new_products_price, p.products_price) as products_price from products p left join specials s on p.products_id = s.products_id, products_to_categories p2c, categories c where c.categories_status='1' and p.products_id = p2c.products_id and p2c.categories_id = '0' and p.products_status = '1' order by p.products_date_added DESC limit

[XT SQL Error]

Das letzte mal war ich am Vortag im Adminbereich und habe Fotos erg?nzt bezichungsweise ersetzt. Danach funktionierte der Shop allerdings ohne Problem.

Kennt jemand das Problem und kann mir bei der Problembeseitigung helfen?!

Vielen Dank im voraus!

Gru?
H.-M. Stedler
http://www.stedler-direct.de (ist auch der Link zum Shop)
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 21.08.2004, 16:26
Benutzerbild von mzanier
xt:Commerce GmbH, Geschäftsführung

Standard

wenn du hilfe willst dann musst du schon informationen angeben.

shopversion, template , was ge?ndert etc.

xt:Commerce Warenwirtschaft

###

Offene Stellen bei xt:Commerce!
xt:Commerce stellt ein
###
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 22.08.2004, 05:00
HMS HMS ist offline
Benutzer

Standard

Zitat:
Originally posted by mzanier@Aug 21 2004, 16:26 PM

Hier nun die technishen Daten wie gew?nscht:

Shopversion: XTC v2.0 RC1.2
Template: Seven-Art vom 05.08.2004 (rot/graues Design)

Ge?ndert wurde im Prinzip nichts, au?er das die Fu?zeile angepasst wurde und wie bereits erw?hnt am Freitag Bilder neu eingestelt wurden. Hier habe ich allerdings eine neue Grafik f?r das Wasserzeichen angelegt aber den Originalnamen beibehalten.

Danach lief der Shop ohne Probleme, da von mir eine Testbestellung korrekt be- bzw. verarbeitet wurde.

Die Fehlermeldung ist auf der Startseite http://www.stedler-direct.de zusehen.

Gru?
H.M. Stedler
  #4 (permalink)  
Alt 24.08.2004, 15:30
HMS HMS ist offline
Benutzer

Standard

Zitat:
Originally posted by HMS+Aug 22 2004, 05:00 AM--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (HMS @ Aug 22 2004, 05:00 AM)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-mzanier@Aug 21 2004, 16:26 PM

Hier nun die technishen Daten wie gew?nscht:

Shopversion: XTC v2.0 RC1.2
Template: Seven-Art vom 05.08.2004 (rot/graues Design)

Ge?ndert wurde im Prinzip nichts, au?er das die Fu?zeile angepasst wurde und wie bereits erw?hnt am Freitag Bilder neu eingestelt wurden. Hier habe ich allerdings eine neue Grafik f?r das Wasserzeichen angelegt aber den Originalnamen beibehalten.

Danach lief der Shop ohne Probleme, da von mir eine Testbestellung korrekt be- bzw. verarbeitet wurde.

Die Fehlermeldung ist auf der Startseite http://www.stedler-direct.de zusehen.

Gru?
H.M. Stedler [/b][/quote]
Hallo!

Habe ein neues Problem! Nach dem ich leider nicht l?nger warten konnte, mein Shop lief aktiv im Netz, habe ich mich f?r eine neue Installation der aktuellen Version 2.12 entschieden.

Diese Entscheidung war wohl doch nicht so gut, denn nun erhalte ich, obwohl der Shop laut Installationsprogramm korrekt installiert wurde, nachfolgende Fehlermeldung:

Fatal error: Smarty error: [plugin] could not load plugin file 'outputfilter.note.php' (core.load_plugins.php, line 118) in /homepages/26/d23432722/htdocs/sdirect/includes/classes/smarty_2.6.2/Smarty.class.php on line 1102

Kann mir jemand bitte weiterhelfen??? Was habe ich falsch gemacht!

Gru?
H.-M. Stedler
  #5 (permalink)  
Alt 24.08.2004, 16:26
Benutzerbild von mzanier

Standard

also wenn ich die url ansehe dann l?uft der shop doch.

###

###
  #6 (permalink)  
Alt 24.08.2004, 16:27
Benutzerbild von mzanier

Standard

aber wer gibt dir das recht den hinweis vom designer zu entfernen und dein eigenes &copy; zu setzen ?

###

###
  #7 (permalink)  
Alt 24.08.2004, 18:25
HMS HMS ist offline
Benutzer

Standard

Zitat:
Originally posted by mzanier@Aug 24 2004, 16:27 PM
aber wer gibt dir das recht den hinweis vom designer zu entfernen und dein eigenes ? zu setzen ?
Hallo!

Vielen Dank f?r Deine Nachricht!

Grunds?tzlich sind alle Copyrightrechte &copy; die vorhanden sind im Impressum hinterlegt und zwar "jetzt" ziemlich deutlich und klar lesbar. Diese waren aber auch schon vorher da, standen im Impressum aber ganz unten. Jetzt sieht man Sie mit dem ?ffnen des Impressum.

Damit es keine Missverst?ndnisse gibt habe ich den Footertext abge?ndert. Die alte Darstellung war wohl falsch zu verstehen. SORRY und nochmals DANKE!

Gru?
H.-M. Stedler
  #8 (permalink)  
Alt 24.08.2004, 19:06
Benutzerbild von mzanier

Standard

Zitat:
Originally posted by HMS+Aug 24 2004, 19:25 PM--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (HMS @ Aug 24 2004, 19:25 PM)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-mzanier@Aug 24 2004, 16:27 PM
aber wer gibt dir das recht den hinweis vom designer zu entfernen und dein eigenes ? zu setzen ?
Hallo!

Vielen Dank f?r Deine Nachricht!

Grunds?tzlich sind alle Copyrightrechte ? die vorhanden sind im Impressum hinterlegt und zwar "jetzt" ziemlich deutlich und klar lesbar. Diese waren aber auch schon vorher da, standen im Impressum aber ganz unten. Jetzt sieht man Sie mit dem ?ffnen des Impressum.

Damit es keine Missverst?ndnisse gibt habe ich den Footertext abge?ndert. Die alte Darstellung war wohl falsch zu verstehen. SORRY und nochmals DANKE!

Gru?
H.-M. Stedler [/b][/quote]
wenn man ein template eines anderen designers verwendet, der dies kostenlos zur verf?gung stellt, dann sind diese hinweise NICHT zu entfernen, und auch nicht ins impressum zu verschieben, also bitte diese originalzustand wieder herstellen, oder ein komplett eigenes template ohne fremde grafiken die dem recht des grafikers unterliegen verwenden.

###

###
  #9 (permalink)  
Alt 24.08.2004, 19:28
HMS HMS ist offline
Benutzer

Standard

Ok!

Habe jetzt wieder den Original-Footer eingesetzt, allerdings den Zusatzhinweis in diesem Footer auf xt-Commerce entfernt, da in der darunterliegenden Zeile der komplette Hinweis auf xt-Commerce vorhanden ist.

Interessant ist nur das in der Linkauflistung hier im Forum dieser Hinweis fehlt.

Wie es auch sei ich Danke Dir f?r Deine Hilfe und hoffe jetzt alles richtig gemacht zu haben. Wenn nicht einfach kurz mitteilen, ich k?mmere mich dann schnellstens darum!

Gru?
H.-M. Stedler
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
sqlfehlermeldung, xtc

Themen-Optionen
Ansicht