#1 (permalink)  
Alt 22.03.2007, 02:26
Neuer Benutzer

Frage PayPal/Moneybooker erst ab x EUR

Hallo, liebe xtc-ler,

hab's schon seit Stunden probiert ...
Da man die PayPal-Gebühren nicht auf den Kaufpreis aufschlagen darf, möchte ich PayPal erst ab einem bestimmten Bestellwert anbieten. Ähnlich auch Moneybooker. Weiß jemand von euch einen Lösungsansatz?

Meine Shopversion: 3.0.4 SP2.1

Vielen Dank
Marcel
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 22.03.2007, 18:14
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
hab's schon seit Stunden probiert ...
Ich meinte, ich hab' am Code gebastelt.

Kennt jemand vielleicht ein entsprechendes Modul; evtl. auch eins, das man kaufen kann?

An die xtc-Sponsoren: Würde man im geschlossenen Forum auf derartige Fragen, bei denen es um Extrawünsche geht, Hilfe bekommen, und auch relativ schnell (innerhalb 1 bis 2 Tagen)?

Gruß
Marcel
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 22.03.2007, 18:35
Benutzerbild von mzanier
xt:Commerce GmbH, Geschäftsführung

Standard

Zitat:
Würde man im geschlossenen Forum auf derartige Fragen, bei denen es um Extrawünsche geht, Hilfe bekommen, und auch relativ schnell (innerhalb 1 bis 2 Tagen)?
nein, kostenlose programmierdienstleistungen sind auch im support nicht enthalten.

für solche dinge gibt es jedoch das job forum, wo man seine anfrage stellt und ein dienstleister kann dies gegen bezahlung durchführen.

xt:Commerce Warenwirtschaft

###

Offene Stellen bei xt:Commerce!
xt:Commerce stellt ein
###
  #4 (permalink)  
Alt 23.03.2007, 07:28
Neuer Benutzer

Standard Hast du das auch mal an das gedacht !!!

Sicherlich etwas umständlich für einen Kunden, aber wer Paypal will, wird jederzeit auch mit Paypal zahlen können.

Gehen wir von einem Bestellwert von 100 Euro aus, und der Kunde bestellt 2 Artikel zu je 50 Euro.

Nun kauft der Kunde die 2 Artikel und macht nach dem Kauf sein Rückgaberecht von 14 Tagen (für 1 Artikel).

Dann hast ein Artikel verkauft, und Paypalgebühren für 100 Euro gezahlt. Und du solltest dann auch noch im die 50 Euro zahlen + Versand.

Die Idee an sich ist nicht schlecht, finde ich sogar sehr gut. Nur der Kunde trägt absolut keine Kosten, und an deine 50 Euro hast du nachher mehr Kosten zuletzt verursacht.

Ich würde lieber bei der Taktik bleiben, z.b 3 % Rabatt für Überweisungen.

Gruss
  #5 (permalink)  
Alt 30.03.2007, 14:31
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von X-otto Beitrag anzeigen
Sicherlich etwas umständlich für einen Kunden, aber wer Paypal will, wird jederzeit auch mit Paypal zahlen können.

Gehen wir von einem Bestellwert von 100 Euro aus, und der Kunde bestellt 2 Artikel zu je 50 Euro.

Nun kauft der Kunde die 2 Artikel und macht nach dem Kauf sein Rückgaberecht von 14 Tagen (für 1 Artikel).

Dann hast ein Artikel verkauft, und Paypalgebühren für 100 Euro gezahlt. Und du solltest dann auch noch im die 50 Euro zahlen + Versand.

Die Idee an sich ist nicht schlecht, finde ich sogar sehr gut. Nur der Kunde trägt absolut keine Kosten, und an deine 50 Euro hast du nachher mehr Kosten zuletzt verursacht.

Ich würde lieber bei der Taktik bleiben, z.b 3 % Rabatt für Überweisungen.

Gruss

eben,aber wie haste das geschafft? ich weiss nicht wie man für den skonto einstellen kann
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
eur, paypal or moneybooker

Themen-Optionen
Ansicht