|
||||
|
Der Pfad ist bei der Datei ../images/bilder/balkon_blumen-280.jpg. Dort liegt das Bild auch auf dem Server.
Wenn ich die Datei direkt aufrufe (\media\content\laden.html), wird das Bild auch angezeigt. Bei den im Textfeld die vorgesehenen Daten, wo ich das Bild einbringe, wird das Bild vom gleichen Pfad geladen. Auch hier wird es nicht angezeigt. |
|
|||
|
Leg die Bilder mal in den gleichen Ordner wo auch die html Datei liegt und passe den Pfad zu dem Bild in der HTML Datei an. Du musst die Verlinkung der Pfade aus Sicht des Server Roots sehen und da verweist du auf einen Pfad, der außerhalb Deines Roots liegt.
|
|
||||
|
Das Gleiche wie vorher.
Jetzt liegen Bild und HTML-Datei in \media\content\. Wäre auch komisch, das Bildverzeichnis images liegt auch innerhalb des Roots. Der Bildrahmen mit dem Bildsymbol erscheint im Bruchteil einer Sekunde, dann nichts. Gruß, Hoffi |
|
||||
|
Möglicherweise hängt es damit zusammen, dass ich den Shop nicht im Wurzelverzeichnis der Site, sondern in einem Unterverzeichnis angelegt habe.
Da ich in der Testphase bin, habe ich alles nochmal gelöscht und lege XTC neu an. Mal sehen, ob sich dieser u.a. Fehler dadurch erledigen. Danke für die Mithilfe. Gruß, Hoffi |
|
|||
|
Das hat damit überhaupt nichts zu tun. Du gibst ja immer relative Pfade an. Wenn Du eine externe HTMl Datei über den Content Manager einbindest, dann ist diese HTML Datei nicht in einem Iframe sondern icluded als Bestandteil der shop_content.php und diese liegt im Root Verzeichnis Deiner Shop Installation. Alle Elemente, die die deshalb in diese HTML einbindest müssen deshalb mit den Pfadangaben eingegeben werden als würde diese HTML Datei im Shop Root Verzeichnis liegen.
Konntest du mir folgen? |
|
||||
|
Ja, ich kann Dir soweit folgen.
Wie gesagt, ich habe die alte Shopvarinate gelöscht und richte mal neu ein. Möglicherweise habe ich wo anders auch Fehler gemacht. Nun will ich Anfängerfehler vermeiden. Wenn danach wieder dieses Problem auftaucht, melde ich mich noch mal. Gruß, Hoffi |
|
|||
|
Das mit den Pfaden hat im eigentlichen nichts mit dem Shop zu tun, sondern sind eigentlich die Basics, wenn es ums Verlinken von HTML Seiten geht. Wenn Du hier also (wieder) Fehler bekommst, dann liegt das nicht am Shop, sondern mit falsch angegebenen Pfaden. Selfhtml sollte Dir hierzu mehr Wissen geben als die Suche hier.
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| bildanzeige, problem |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|