#1 (permalink)  
Alt 09.03.2007, 13:19
Benutzer

Standard Suche im Shop klappt nicht

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem.

Wenn man bei mir im Shop TESI-GOLF Golf für Jedermann zu bezahlbaren Preisen auf Suche geht und was eintippt kommt nur eine Fehlermeldung.

Kann mir einer helfen? Ich komm nicht weiter.

Gruss
Markus
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 12.03.2007, 09:42
Benutzer

Standard

Keiner eine Idee ?

Gruss
markus
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 12.03.2007, 20:54
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo Markus,

direkt helfen kann ich Dir nicht, da ich mir die doch überaus krasse Fehlermeldung nicht auf die Schnelle erklären kann - hast Du (oder der Florian bei xtc-deluxe...) irgendwie an der Suche herumgebastelt?

Naja, ich poste einfach mal Deine Fehlermeldung, wenn Du das schon nicht tust...

Das kommt beim Markus, wenn man die Suche bemüht:
Zitat:
1104 - The SELECT would examine more than MAX_JOIN_SIZE rows; check your WHERE and use SET SQL_BIG_SELECTS=1 or SET SQL_MAX_JOIN_SIZE=# if the SELECT is okay

SELECT distinct p.products_id, p.products_price, p.products_model, p.products_quantity, p.products_shippingtime, p.products_fsk18, p.products_image, p.products_weight, p.products_tax_class_id, pd.products_name, pd.products_short_description, pd.products_description FROM products AS p LEFT JOIN products_description AS pd ON (p.products_id = pd.products_id) LEFT OUTER JOIN products_attributes AS pa ON (p.products_id = pa.products_id) LEFT OUTER JOIN products_options_values AS pov ON (pa.options_values_id = pov.products_options_values_id) LEFT OUTER JOIN specials AS s ON (p.products_id = s.products_id) AND s.status = '1' WHERE p.products_status = '1' AND pd.language_id = '2' AND ( ( pd.products_keywords LIKE ('%testkram%') OR pd.products_description LIKE ('%testkram%') OR pd.products_short_description LIKE ('%testkram%') OR pd.products_name LIKE ('%testkram%') OR p.products_model LIKE ('%testkram%') OR (pov.products_options_values_name LIKE ('%testkram%') AND pov.language_id = '2') ) ) GROUP BY p.products_id ORDER BY p.products_id

[XT SQL Error]
  #4 (permalink)  
Alt 12.03.2007, 21:09
Benutzerbild von techway
Erfahrener Benutzer

Standard

steht doch in der Fehlermeldung drin,,,, hast zu viele Joins drin, diese sind wohl von deiner DB begrenzt!?

du kannst ja dass mit den Attributen rausnehmen

oder du wendest dich an deinen hoster, ob er die SQL_MAX_JOIN_SIZE erhöhen kann
  #5 (permalink)  
Alt 13.03.2007, 06:52
Benutzer

Standard

Hallo zusammen,

Danke für eure Hilfe.

Habe mir gerade mal die Datei angeschaut wo mal " vielleicht " die Attribute rausnehmen kann...... hilfe da steht aber viel drin.....

Techway kannst Du mir vielleicht sagen was ich genau rausnehmen soll.

Wie ich mich kenne, lösch ich mal wieder zuviel.

Oder wie kann man SQL_MAX_JOIN_SIZE hochsetzen?

Über eine Nachricht freue ich mich.

Gruss
Markus
  #6 (permalink)  
Alt 13.03.2007, 07:50
Vio Vio ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo,
hat techway doch schon geschrieben:
SQL_MAX_JOIN_SIZE muss Dein Hoster machen.
UNd die Attribute nimmst Du im ADMIN unter Suchoptionen raus.(musst nichts löschen)

Grüße
Vio
  #7 (permalink)  
Alt 13.03.2007, 08:10
Benutzer

Standard

You are my hero.....

Kleine Änderung grosses Lösung.

Danke
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
klappt, shop, suche

Themen-Optionen
Ansicht