#1 (permalink)  
Alt 11.02.2007, 12:07
Neuer Benutzer

Standard Ändern von Artikeln nur mit Verlust des Bildes möglich

Hallo,

ich versuche schon seit Freitag ein Problem zu beheben das ich seit der Installation habe. Wenn ich einen bestehenden Artikel ändern will (Beschreibung oder so) bekomme ich immer folgende Fehlermeldung:

Warning: getimagesize() [function.getimagesize]: Read error! in /is/htdocs/wp1016140_PHVQL6OMZ7/www/shop/admin/includes/classes/image_manipulator.php on line 39

Warning: imagecolorclosest(): supplied argument is not a valid Image resource in /is/htdocs/wp1016140_PHVQL6OMZ7/www/shop/admin/includes/classes/image_manipulator.php on line 215

Warning: getimagesize() [function.getimagesize]: Read error! in /is/htdocs/wp1016140_PHVQL6OMZ7/www/shop/admin/includes/classes/image_manipulator.php on line 39

Warning: imagecolorclosest(): supplied argument is not a valid Image resource in /is/htdocs/wp1016140_PHVQL6OMZ7/www/shop/admin/includes/classes/image_manipulator.php on line 215

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /is/htdocs/wp1016140_PHVQL6OMZ7/www/shop/admin/includes/classes/image_manipulator.php:39) in /is/htdocs/wp1016140_PHVQL6OMZ7/www/shop/admin/includes/functions/general.php on line 146

Ich muss also jedes mal das Bild wieder mit hochladen wenn ich einen Artikel ändere. Ich hab das Forum schon mach den Meldungen durchsucht und habe rausgefunden das es was mit den Rechten zu tun haben soll. Ich hab bei mir alle Rechte überprüft und die sind alle korrekt. Ich bekomme auch beim hochladen der Bilder die Meldung "Erfolg Erfolg: Hochgeladene Datei wurde erfolgreich gespeichert." Bildereinstellungen im Admin Menü habe ich auch schon überprüft genau wie ich das Artikelbild in unterschiedlichen Formaten und Größen ausprobiert habe, aber nichts hilft. Bei Hersteller Bildern oder Kategorie Bildern hab ich genau die selben Probleme. Hat jemand eine Idee was das Problem ist ?

Danke
MFG
Nero

Geändert von Nerothos (11.02.2007 um 12:32 Uhr)
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 12.02.2007, 19:51
Neuer Benutzer

Standard

keiner eine Idee oder wie ?
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 12.02.2007, 21:25
Erfahrener Benutzer

Standard

Geh mal per FTP die Ordner für die Bilder durch. Dem Anschein nach sind dort Dateien einthalten, die keine Bilder sind, was der Grund für die Fehlermeldungen sein könnte.
  #4 (permalink)  
Alt 28.02.2007, 12:43
Neuer Benutzer

Standard

Hallo,

bin die Ordner:

info_images
original_images
popup_images
thumbnail_images

dort lag noch überall eine index.html die ich mal entfernt habe. Hat das Problem leider nicht behoben

weitere Ideen ?
  #5 (permalink)  
Alt 28.02.2007, 12:51
Erfahrener Benutzer

Standard

Die index.html hättest Du nicht löschen müssen. Die hat schon einen Zweck gehabt! Wenn Du an den Ordnern nicht vorher schon was gelöscht hast und du .DS_Store Dateien nicht siehst, dann vermutlich deshalb, weil Dir Dein Provider die Ansicht nicht zulässt.

Weitere mögliche Ursachen wären unzureichende Rechte auf den Bilder Ordner und obwohl eigentlich mit anderer Fehlermeldung auch ein falsches Datei Format die Ursache dafür sein könnte.
  #6 (permalink)  
Alt 28.02.2007, 13:05
Neuer Benutzer

Standard

ok, dann spiel ich die wieder drauf, hab sie ja gesichert

eine .ds store datei sehe ich tatsächlich nicht!

für die Ordnern sollten die Rechte mit 777 passen oder ?

images
-Product images
--info_images
--original_images
--popup_images
--thumbnail_images

zusätzlich habe ich eben nochmal den gesamten inhalt der Ordner

info_images
original_images
popup_images
thumbnail_images

gelöscht (waren eh nur Testbilder der Produkte) und nochmal einen neuen Artikel angelegt um diesen dann wieder zu bearbeiten. Problem ist nach wie vor das selbe ...

anbei auch mal das bild, an für sich nichts besonderes oder ?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg B0015.jpg (22,1 KB, 10x aufgerufen)
  #7 (permalink)  
Alt 02.03.2007, 14:55
Neuer Benutzer

Standard

schneibar doch was besonderes ?
  #8 (permalink)  
Alt 28.06.2008, 22:36
Neuer Benutzer

Standard genau das gleiche Problem -> Artikelbild verschwindet -> evtl. PHP5 Problem?

Hallo,

gibt es inzwischen schon einen Lösungsansatz?
Ich hab genau das gleiche Problem, bin vor kurzem auf PHP5 umgestiegen, zuvor lief der Shop unter PHP4 ein paar jahre ohne Probleme.
Damit könnte es ja auch zusammenhängen ...

Mir scheint als ob die Variable "<input name="products_previous_image"> " nicht sauber ausgewertet wird, wenn da schon was drin steht .. denn sobald man den Artikel bearbeitet und wieder auf speichern drückt .. ist die Bildinformation zu dem Artikel in der Datenbank weg.

gruss
mw
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ändern, artikeln, bildes, verlust

Themen-Optionen
Ansicht