|
|||
|
schau mal in deine datenbank unter orders da gibt es einen punkt ziemlich am ende den punkt comments das bearbeiten da kann man die länge angeben.
das müßte dann reichen, da hab ich es gemacht. Gruß Ela |
|
|||
|
ja, danke Ela18775!
du hast recht, in der datenbank ist tatsächlich die länge begrenzt. in der tabelle "orders" ist "comments" mit varchar(255) angegeben. daher wird der in der email der kommentar einfach abgeschnitten, im backend jedoch wird der vollständige kommentar angezeigt, hier greift eine andere tabelle nämlich: "orders_status_history", hier ist wiederrum "comments" als Typ "text" deklariert. kann ich nun einfach in orders comments auch als typ text angeben, oder kommt es denn zu problemen an anderer stelle? kann mir das mal jemand erklären, wieso hier eine unterschiedliche typendeklaration genommen wurde? lieben gruss, björn |
|
|||
|
so, jetzt antworte ich mir einfach nochmal selber ;-)
habe einfach mal die forensuche nach " comments, varchar(255) " suchen lassen und dort meine antworten gefunden :-) jaja, erst suche benutzen und DANN doofe fragen stellen, regel nummer 1 in foren......sorry. ich werde nun also einfach den datentyp von varchar(255) auf text ändern.... |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| abgeschnitten#33, anmerkungen, kommentar, mail |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|