#1 (permalink)  
Alt 30.01.2007, 16:36
xt:C Sponsor

Standard Import von Excel Dateien mit Produkten

Hallo,

wir haben unter haircenter24.de einen neuen XT-Shop eingerichtet. Leider gibt es mit dem Import der Produkt-Datenbank einige Probleme. Mir liegen von den Herstellern 2 Excel Dateien vor, die die wichtigsten Feldnamen beinhalten, wie z.B. Hersteller, Produktename, Kategorie, VK, EK

Leider funktioniert der Import dieser Excel Dateien bei mir nicht. Wahrscheinlich muss man vorab die Excel Dateien entsprechend formatieren ? Weiß da jemand etwas genaueres? Oder kann jemand diese Job gegen Bezahlung übernehmen?

Am besten wäre es, wenn sich jemand finden würde der sich mit dem Shopsystem hinreichend auskennt. z.B. ist angedacht einige zusätzliche Module (Kreditkartenzahlung über WorldPay) etc. mit einzubauen.

Viele Grüße
Alexander
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 31.01.2007, 02:12
Neuer Benutzer

Standard

Zum Thema kann ich Dir sagen:

Leg ein paar Artikel manuell an. Wenn Du damit fertig bist, geh auf "Import/Export" und exportiere das ganze. Lade diese Datei auf Deinen Rechner und öffne diese mit Calc aus OpenOffice. Als Trennzeichen gib den Tabulator an. Dann empfehle ich Dir mittels "Drag&Drop" und "Copy&Paste" den Inhalt der Exceldateien in diese csv-Datei einzufügen und das ganze danach zu speichern und in das "import-Verzeichnis" auf Deinen Server hochzuladen. Danach mittel "Import/Export" das ganze wieder importieren und siehe da, Du hast viele viele viele viele viele viele viele ...... neue Artikel.

lg,

pace1968
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
dateien, excel, import, produkten

Themen-Optionen
Ansicht