|
|||
|
Servus,
bekomme nach der Administrator Konfiguration einen SQL Fehler wieder. __________________________ 1364 - Field 'password_request_key' doesn't have a default value insert into customers ( customers_id, customers_status, customers_firstname, customers_lastname, customers_gender, customers_email_address, customers_default_address_id, customers_telephone, customers_password, delete_user _____________________________________________ kann mir irgend jemand dabei helfen? Danke. |
|
|||
|
welche version von xt:c verwendest du?
ich vermute in dieser version ist das anlegen des administrator kontos buggy. es sollte beim anlegen des eintrages auch das feld password_request_key mit übergeben werden, selbst wenn der wert für das feld leer also ein string/zeichenfolge mit 0 zeichen '' ist. alternativ könntest du folgendes versuchen:in phpMyAdmin folgenden mySql code ausführen: Code:
ALTER TABLE `customers` CHANGE `password_request_key` `password_request_key` VARCHAR(32) CHARACTER SET latin1 COLLATE latin1_swedish_ci NOT NULL DEFAULT '' |
|
|||
|
Hallo,
ich habe das gleiche Problem und konnte keine Lösung finden. Das Problem ist bei der Neuinstallation von v3.0.4 aufgetreten. Nicht nur das, noch mehr! Nachdem Scheitern der Admin-Konfiguration, versuchte ich MySQL Administrator GUI zu starten. Ich habe folgende Fehlermeldung erhalten: "Access violation at address 0042A986 in module 'MySQLAdministrator.exe'. Read of address 00000004" Diese Fehlermeldung tritt dann auf, wenn ich jedesmal versuchte, die Admin-Konfiguration für xt:commerce auf absoluter Neuumgebung durchzuvühren. Hier ist meine Systemumgebung: Betriebssystem: Windows Server 2003 + SP1 Web-Server: IIS 6.0 Datenbank: MySQL Version 5.0.37 PHP: Version 5.2.1 Hinweis: während der Admin-Konfiguration habe ich dem Account "IUSR_Maschinenname" Vollzugriff auf dem xt:commerce virtuellen Web-Server gegeben. Wie ihr weißt, W2K3 supported die Berechtigungsänderungen über FTP-Befehle nicht, wie z.B. 777. Wie es aussieht, hat die Version 3.0.4 viele Probleme (Bugs?). Bitte um Hilfe! Danke Cicek |
|
|||
|
Hallo zusammen,
ich habe die Problemstelle bei der neuen xt:Commerce Version 3.0.4 selbst festgestellt: !!! xt:Commerce funktioniert nicht mit MySQL v5.0.xx !!! Lösung: MySQL Version 4.1.22 verwenden! Viele Grüße Cicek |
|
|||
|
Hallo alle zusammen,
Bitte deaktiviert bei eurer SQL-Datenbank den Script-Modus und dann gehts. Hatte vorher die selbe Fehlermeldung, jetzt läuft alles. Übrigens läuft mein Shop auf SQL 5.0.21 Gruß
|
|
|||
|
Hallö Jörg,
welchen Strict-Modus meinst Du? Könnte dazu nichts finden. Evtl. meintest Du die "STRICT_TRANS_TABLES" Option bei den Startparametern? --> Änderung: --> ah, alles klar, der Strict-Modus kann über den "Instance Config Wizard" eingestellt werden. Gruß, VVR Geändert von vvr (28.08.2008 um 22:09 Uhr) |
|
|||
|
Oder z.B. in der zur MySQL-Instanz gehörigen
my.ini unter sql-mode das STRICT_TRANS_TABLES, entfernen, also dass es so aussieht: # Set the SQL mode to strict sql-mode="NO_AUTO_CREATE_USER,NO_ENGINE_SUBSTITUTION" MySQL-Server-Dienst neustarten, dann gehts. Dass xtc diesen Strikt-Mode nicht kann, liegt natürlich nicht an schlechtem Code sondern an uraltem (nie überarbeitetem) Code ;-) Gruß, franc |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| administrator, konfiguration |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|