|
|||
|
Hallo,
(XTC 3.04) Ich habe festgestellt, dass in meiner Webstatistik relativ viele 404 Errors täglich vorkommen und nach einigem Suchen herausgefunden, dass dies passiert, wenn ein Kunde in der Suche einen Slash "/" eingibt. Die Suche ist dann zunächst erfolgreich, jedoch wird dann beim Blättern zur nächsten Seite ein 404 Error (Objekt nicht gefunden) ausgegeben. Bisher konnte ich bei aller Mühe diesen Fehler nicht beheben. Hat jemand einen Tipp? Wie ich soeben unter "Live Shops" festgestellt habe, taucht dieses Problem auch in anderen Shops auf. Gruß, DiNO Geändert von allstarmusic (09.01.2007 um 18:15 Uhr) |
|
|||
|
Ich hab' da Folgendes in der inc/xtc_parse_search_string.inc.php gemacht:
PHP-Code:
|
|
|||
|
Hat leider nicht geholfen. Ich habe viele Produkte in Form von Produkt c/d.
Wenn ich das so wie du umschreibe, ignoriert er ja den / und wirft mir alles als Ergebnis aus. Aber wenn ich dann auf kaufen klicke, ist kommt trotzdem die Error-Seite. Genauso wennn ich auf die nächste Seite der Suchtreffer gehen will. Die Suche mit dem / soll schon möglich sein. |
|
|||
|
@pixeleyes:
Zitat:
@cytrade: Zitat:
Wie hast Du denn im Admin die Suchverknüpfungen eingestellt? AND oder OR? Wenn Du, wie in meinem Codebeispiel, den Slash durch ein Leerzeichen ersetzt und als Suchverknüpfung AND benutzt, müsste die Suche eigentlich wieder was finden (aus c/d würde dann c AND d). Sonst fiele mir nur ein, den Slash "on the fly" gegen ein weniger URL-lastiges und sonst nicht benutztes Zeichen auszutauschen - z.B. die Suche noch "/" suchen lassen, bevor aber die Links für die Ergebnisseiten zusammengebaut würden, den Slash durch "[slash]" oder so zu ersetzen... Klingt kompliziert, was besseres (einfacheres) fällt mir aber grad nicht ein... |
|
|||
|
Hi Mr. Steed!
Zitat:
Zitat:
Ist sicher eine Glaubensfrage ob OR oder AND besser als Voreinstellung sind. Ich muß mal die Suchwort-Erweiterung installieren um zu sehen ob die Kunden eher nach kurzen oder langen Ausrücken suchen. Im ersteren wäre OR besser, im zweiten Fall AND. tuvalu |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| fehler, suche |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|