|
|||
|
Wenn jemand beispielsweise etwas für 10€ bestellt hat, 5€ Versandkosten, soll er von 15€ die 19% Mwst (2,39€) anzeigen ... stattdessen berechnet er nur die 10€ und berücksichtigt nicht die 5€ versandkosten! Er zeigt 1,60€ an!
Was muss ich machen, das er die 19% der kommpletten 15€ berechnet? |
|
||||
|
natürlich kann man das -> entsprechendes vesandmodul im admin anklicken und einstellen.
|
hallo scooter-paradise,
das problem kenn ich: du musst je nachdem, welche versandoption du hast, dann jeweils den nettobetrag errechnen und angeben. dann wird der standard-mwst.-satz dazu addiert. muss man auch erst drauf kommen ;-) ich hab z.b. versand nach zonen und nach gewicht und hab dann jeweils die krummen beträge ausgerechnet; waren dann insgesamt 8 änderungen. geht also einigermaßen fix. vorher auf jeden fall von "keine steuer" (oder so ähnlich) auf "standardsatz" gehen. gruß, lorena |
|
|||
|
Hallo,
ich habe auch das Problem, dass für die Versandkosten keine Steuer errechnet wird. Folgendes habe ich eingestellt: Module-> Versandart -> Deutsche Post -> Steuersatz: Standardsatz. Auch in Module-> Zusammenfassung habe ich probiert, etwas zu erreichen. Egal, wo ich die MwSt und die Versandkosten per Sortierreihenfolge platziere: Es wird weiterhin nur die MwSt. für die Artikel ausgerechnet, nicht für die Versandkosten. Wo kann das Problem noch zu suchen sein? lg Gregor |
|
||||
|
bitte mal ein rechenbeispiel posten.
| Stichworte |
| versandkosten, versteuert |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|