#1 (permalink)  
Alt 21.12.2006, 15:40
Neuer Benutzer

Frage Gibt es ein Smarty Tag für den Seitentitel?

Ich möchte in der index.html meines Templates als ALT-Tag für die Headergrafik den kompletten Seitentitel schreiben. Der Titel wird dynamisch zusammengebaut aus den Produktdaten, aber leider kriege ich den da nicht ausgegeben. {$store_name} geht. :-/

In der metatags.php wird ja individuell der Titel für die Seite zusammenbebaut:
Code:
<title><?php echo TITLE.' - '.$product->data['products_meta_title'].' '.$product->data['products_name'].' '.$product->data['products_model']; ?></title>
Ich habe versucht den in ein variable zu schreiben, diese auf global zu setzen und dann mittels
Code:
< img src="bla.gif" alt="{php} echo $seitentitel;{/php}">
auszugeben. Aber klappt nicht.

Hat einer einen Tip für mich? Wäre nett ... ;-)

Gruß Kochi
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 21.12.2006, 20:45
xt:Commerce Support Kunde

Standard

Du könntest den in der metatags.php generierten Titel in eine Session schreiben und den Wert später wieder benutzen.

Aber mir ist der Sinn der Aktion nicht klar. Der Alternativtext ist dafür, um eine Alternative zu liefern für Leute, die das Bild nicht sehen können oder wollen und nicht für SEO-Optimierung auf Kosten dieser Gruppe!
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
seitentitel, smarty, tag

Themen-Optionen
Ansicht