#1 (permalink)  
Alt 24.07.2004, 17:50

Standard

hallo,
da ich zum testen der software den space meines clans nehme und meine eltern da jetzt dran arbeiten und sp?ter auf nen neuen umziehen wollen, will ich wissen ob dieses m?glich ist.
also per phpmyadmin die datenbank eintr?ge r?ber und per ftp den kompletten xtcommerce ordner.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 24.07.2004, 17:59
Benutzerbild von Elanor  
Standard

Hallo,

ja ist m?glich :?:

Viele Gr?sse

Andi
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 24.07.2004, 18:31
manfred
Gast

Standard

M?ssen dann nur noch die Configure - Dateien angepasst werden, sonst werden die Dateien nicht mehr gefunden.
  #4 (permalink)  
Alt 25.07.2004, 07:46
Benutzerbild von luebke  
Standard

Na moin,

geht auch ohne configure-Anpassungen. Einfach XTC auf neuem Server installieren, template hochladen (die pers?nlich ge?nderten Dateien nicht vergessen), DB einspielen und das wars dann auch schon.

Viele Gr??e !
Thomas
  #5 (permalink)  
Alt 25.07.2004, 16:37

Standard

hab jetzt alles r?ber
jetzt kommt dieses
http://schattenbahnhof.ipx10707.ipxserver.....de/xtcommerce/
  #6 (permalink)  
Alt 25.07.2004, 16:44
Benutzerbild von schwarzer_Kater  
Standard

gr??e,

dein DB wird nicht mehr angesprochen.

entweder DB flasch geschoben oder abgelegt.
oder die config f?r den server stimmt nicht. so dass die Db nicht mehr angesprochen werden kann.

R?um den "LKW" noch mal ein und dann wieder aus. Vieleicht klappte der umzug nicht ganz so. st:

gruz
der Kater
  #7 (permalink)  
Alt 25.07.2004, 17:07

Standard

geht wieder^^ die db war aus.
nur wenn ich auf admin klicke kommt das:

1046 - No Database Selected

select configuration_key as cfgKey, configuration_value as cfgValue from configuration

[XT SQL Error]
  #8 (permalink)  
Alt 25.07.2004, 17:48
manfred
Gast

Standard

Du musst die configure - Dateien anpassen, sonst kann das nicht funktionieren. Umsonst ist das nicht, wenn Du bei der Neuinstallation die Datenbank und passwort eintragen musst. Also nix mit einfach r?berkopieren und l?uft.
  #9 (permalink)  
Alt 25.07.2004, 17:50

Standard

jo die hab ich angepasst, der shop geht ja nur der admin bereich net,
hab folgende ge?ndert:
/includes/configure.php
/includes/configure.org.php
/admin/includes/configure
/admin/includes/configure.org.php
  #10 (permalink)  
Alt 30.07.2004, 01:24

Standard

hallo

ich m?chte mich mal an die eingangsfrage / thematik "dranh?ngen".

ich habe mir den shop mal gezogen und installiert - bin begeistert

installiert auf dem web von 'nem freund unter dessen domain.

bevor ich nun "weiter spiele" und tausende von artikeln einstelle, h?tte ich gerne eine info, ob ein sp?terer umzug auf ein anderes web mit neuer domain problemlos m?glich ist.

ich stelle mir vor, dass die DB und die kompletten ordner, verzeichnisse, templates, .... gesichert werden und auf das neue web unter neuer domain wieder eingespielt werden.
dann entsprechend die rechte setzen, den order xtinstaller hochladen und die "automatische" konfiguration starten.

ABER werden dann die ganzen vorher eingestellten artikel gel?scht oder ...?

dass im shop-admin-bereich einiges neu konfiguriert werden m?sste, ist mir schon klar - ist ja auch kein problem.
wenn aber bei erneutem starten des installers die vorher angelegten kategorien, metatags, keywords, artikel, ..... gel?scht werden, dann ist das sch.....ade.

eure infos BITTE f?r einen gaaaaanz dummen laien verst?ndlich halten Dankesch?n

=====================================

eine andere sache:
wenn ich einen neuen artikel anlegen m?chte und den entpsrechenden link aufrufe, crollt die ge?ffnete seite ohne mein zutun bis ins untere drittel.
ich muss dann jedesmal - weil ich mit der eingabe oben beginnen m?chte erst wieder hochscrollen.

ist das bei euch auch so, oder liegt das nur an meiner funkmaus?
nicht dass das kleine m?uschen sich selbst?ndig machen m?chte - ist erst 1/2 jahr alt - da muss papi noch aupassen :i:

ciao kevin
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
serverumzug

Themen-Optionen
Ansicht