|
|||
|
also ich nutze derzeit noch die kostenlose version XT-C v1.0 Beta2.
möchte aber sponsor werden und auf v.3.0.4 upgraden da der shop fast fertig is..also templates angepasst..also designtechnisch alles fertig is..habe ich bedenken, das wenn ich upgrade...alles am "ar..." ist. hast jmd ein solches upgrade vorgenommen, an einem fast fertigen shop? wenn ja, ging das reibungslos? was für probleme gab es... und WICHTIG! Wie geht so ein UPGRADE überhaupt??? lg nic |
|
|||||
|
Hi,
Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
2. Dann darfst Du von Deiner Version auf die immer jeweils nächste Updaten. Das Update geht in etwas so: v2.0 auf v3.0.2 v3.0.2 auf v3.0.3 v3.0.3 auf v.3.0.4 v3.0.4 auf v3.0.4sp1 v3.0.4sp1 auf 3.0.4sp2.1 Solltest Du ein eigenes Template mit Deinem Design gemacht haben und nicht das XTC Template benutzen, dann kommen auch noch weitere Anpassungen am Template auf Dich zu, die noch bescheidener erläutert, doch wohl im Sponsorenbereich zu finden sind. Teilweise findet man aber im www auch recht nette Foren wo zumindest das letzte Update v3.0.4sp1 auf 3.0.4sp2.1 echt gut erläutert werden. Ich habe das Update von v2.0 auf v3.0.2 mit einem eigenen Template, 150 Kunden und 400 Produkten gemacht und bin recht zufrieden damit, obwohl der Mehrwert in keinem Verhältnis zum Aufwand steht. Ich spiele auch mit dem Gedanken auf die aktuellste Version upzudaten, doch nach der Erfahrung schiebe ich es immernoch vor mir her. Zum Glück läuft es aber bis dato stabil und die Kunden können sich immer noch anmelden. Von Anderen weiss ich das es da schon schwierigkeiten mit gab. Wichtig ist das Du Dich von dem Gedanken befreien musst das es auf Knopfdruck einfach so geht. Das wird es leider nicht. Je nach HTML und PHP Wissensstand sind da Stunden vor dem Rechner schon vorprogrammiert. Es ist zwar keine unglaublich anstrengende Sache, aber es kostet halt Zeit und besonders viel Recherche. Aber das allerwichtigste ist!!! Backup, Backup, Backup, Backup, Backup!!! Speicher Dir alles ab, damit Du zur Not alles zurückspielen kannst. Und besonders die Datenbank. Ich wollte Dir keine Angst vor dem Update machen, und wenn Du alles sicherst wirst Du ja letztendlich keine Probs haben, denn es lässt sich ja alles binnen Minuten zurückspielen (Daten + DB). Aber es wartet auf jeden Fall Arbeit auf Dich. Ob mit oder ohne Support. Per PM kannst Du Deinen ersten Schritt auf die v3.0.2 gerne mit mir telefonisch zusammen machen, das ist noch nicht lange her. Müsst ich noch drauf haben. Von da an gehts dann auf eigene Faust. Zu guter Letzt: Ich wollte hier auf gar keinen Fall die Arbeit der XTCler schlecht machen, und finde Euer Produkt erste Sahne, aber einfach Updaten ist halt etwas anderes. Greez Geändert von wechseldich2 (09.11.2006 um 09:51 Uhr) |
|
|||
|
Hallo,
ich einen Kunden mit einem Shop V1.0 Beta und möchte auch gerne auf die aktuelle Version V3.04 upgraden. Ich möchte ungerne Deine Fehler wiederholen. Wie ist die Sache denn ausgegangen? --- Danke im voraus --- Gruß Doro |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| beta2, upgrade, v10, xtc |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|