|
|||
|
Hallo,
mit welchem Programm kann ich die Rechte auf 777 bzw. 444 setzen? Mit chmod unter WS_FTP Pro kriege ich es nicht hin, bzw. bekomme die Fehlermeldung 500 ... "vom Host nicht unterst?tzt". (Windows NTFS, xampp Webserver mit integriertem FileZilla FTP-Server) Ich arbeite mich gerade erst ins Thema ein und hab noch nicht soo viel Ahnung ... ;-) Danke f?r Eure Tips, Henning P.S.: oder macht Ihr das mit Windows-Freigaben und Benutzerrechten? |
|
|||
|
Vielen Dank f?r die Tips!
Da ich WS_FTP Pro schon besitze ... Also, Webserver l?uft, FTP-Server l?uft, eingeloggt mit vollen Zugriffsrechten auf Ordner, Dateien und Unterordner. Im WS_FTP Pro - Explorer gehe ich jetzt ins htdocs-Verzeichnis. Darin befindet sich das xtcommerce-Verzeichnis. Rechtsklick auf den "cache"-Ordner, Eigenschaften. Unter Attribute sehe ich, da? 'Gruppe' und 'Andere' keine Schreibrechte besitzen, also H?kchen rein. Jetzt erscheint die Fehlermeldung "?ndern der Attribute (chmod) fehlgeschlagen, evtl. vom Host nicht unterst?tzt. Ben?tigte FTP-Server Information fehlt." Im log hei?t es "500 Syntax error, command unrecognized." Wo liegt mein Fehler? (Ist ja genau genommen kein Problem von xtcommerce, aber da vor der Installation nun mal die Ordnerberechtigungen ge?ndert werden m?ssen ...) Danke f?r Eure Tips, Henning |
|
||||
|
Zitat:
|
moin,
kann mich nur dem Guido anschlie?en, nimm einfach den Total Commander und ?ndere die Rechte per ftp-zugriff. Total Commander ist auf der www.ghisler.com als shareware erh?ltlich ohne Funktionseinschr?nkungen. ...und, wie schon oft gepostet, ist ein einfach geniales Programm f?r Dateimanagement mit sehr vielen n?tzlichen Zusatzfunktionen. (...einmal Commander-immer Commander... :dafuer: ) Viele Gr??e ! Thomas |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| 444, 777, rechtevergabe |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|