#1 (permalink)  
Alt 24.07.2004, 10:28

Standard

Hallo,

mit welchem Programm kann ich die Rechte auf 777 bzw. 444 setzen? Mit chmod unter WS_FTP Pro kriege ich es nicht hin, bzw. bekomme die Fehlermeldung 500 ... "vom Host nicht unterst?tzt". (Windows NTFS, xampp Webserver mit integriertem FileZilla FTP-Server)
Ich arbeite mich gerade erst ins Thema ein und hab noch nicht soo viel Ahnung ... ;-)

Danke f?r Eure Tips,
Henning

P.S.: oder macht Ihr das mit Windows-Freigaben und Benutzerrechten?
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 24.07.2004, 10:42
HHGAG
Gast

Standard

Normalerweise sollte es mit WS_FTP klappen, musst Dich auf Deinem Server ?ber FTP einloggen, nicht direkt auf die Festplatte zugreifen. =)
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 24.07.2004, 12:40
gwinger
Gast

Standard

Mit Total Commander hatte ich bisher die besten Erfahrungen bez?glich per FTP die Rechte zu ?ndern.
Geht auch dann, wenn die anderen Programme versagen
  #4 (permalink)  
Alt 24.07.2004, 12:41
Benutzerbild von dukie6666
VEYTON Service Partner

Standard

oder flashfxp....

Zertifizierter xt:Commerce VEYTON Reseller & Service Partner
  #5 (permalink)  
Alt 24.07.2004, 15:29
Benutzerbild von haski07  
Standard

Ich benutze auch FlashFXP und bin sehr zufrieden dammit :-P
  #6 (permalink)  
Alt 25.07.2004, 06:59

Standard

Vielen Dank f?r die Tips!

Da ich WS_FTP Pro schon besitze ...

Also, Webserver l?uft, FTP-Server l?uft, eingeloggt mit vollen Zugriffsrechten auf Ordner, Dateien und Unterordner.

Im WS_FTP Pro - Explorer gehe ich jetzt ins htdocs-Verzeichnis. Darin befindet sich das xtcommerce-Verzeichnis. Rechtsklick auf den "cache"-Ordner, Eigenschaften. Unter Attribute sehe ich, da? 'Gruppe' und 'Andere' keine Schreibrechte besitzen, also H?kchen rein. Jetzt erscheint die Fehlermeldung "?ndern der Attribute (chmod) fehlgeschlagen, evtl. vom Host nicht unterst?tzt. Ben?tigte FTP-Server Information fehlt." Im log hei?t es "500 Syntax error, command unrecognized."

Wo liegt mein Fehler?

(Ist ja genau genommen kein Problem von xtcommerce, aber da vor der Installation nun mal die Ordnerberechtigungen ge?ndert werden m?ssen ...)

Danke f?r Eure Tips,
Henning
  #7 (permalink)  
Alt 25.07.2004, 07:04
Benutzerbild von mzanier
xt:Commerce GmbH, Geschäftsführung

Standard

Zitat:
Originally posted by Henning@Jul 25 2004, 07:59 AM
Vielen Dank f?r die Tips!

Da ich WS_FTP Pro schon besitze ...

Also, Webserver l?uft, FTP-Server l?uft, eingeloggt mit vollen Zugriffsrechten auf Ordner, Dateien und Unterordner.

Im WS_FTP Pro - Explorer gehe ich jetzt ins htdocs-Verzeichnis. Darin befindet sich das xtcommerce-Verzeichnis. Rechtsklick auf den "cache"-Ordner, Eigenschaften. Unter Attribute sehe ich, da? 'Gruppe' und 'Andere' keine Schreibrechte besitzen, also H?kchen rein. Jetzt erscheint die Fehlermeldung "?ndern der Attribute (chmod) fehlgeschlagen, evtl. vom Host nicht unterst?tzt. Ben?tigte FTP-Server Information fehlt." Im log hei?t es "500 Syntax error, command unrecognized."

Wo liegt mein Fehler?

(Ist ja genau genommen kein Problem von xtcommerce, aber da vor der Installation nun mal die Ordnerberechtigungen ge?ndert werden m?ssen ...)

Danke f?r Eure Tips,
Henning
das ist sache deines provider supports.

xt:Commerce Warenwirtschaft

###

Offene Stellen bei xt:Commerce!
xt:Commerce stellt ein
###
  #8 (permalink)  
Alt 25.07.2004, 07:40
Benutzerbild von luebke  
Standard

moin,

kann mich nur dem Guido anschlie?en, nimm einfach den Total Commander und ?ndere die Rechte per ftp-zugriff. Total Commander ist auf der www.ghisler.com als shareware erh?ltlich ohne Funktionseinschr?nkungen.
...und, wie schon oft gepostet, ist ein einfach geniales Programm f?r Dateimanagement mit sehr vielen n?tzlichen Zusatzfunktionen.
(...einmal Commander-immer Commander... :dafuer: )

Viele Gr??e !
Thomas
  #9 (permalink)  
Alt 29.07.2004, 10:57

Standard

Hallo,

im zweifelsfall ?ber eine Shell das ganze machen .. klappt sogar bei den etwas stuereren Anbietern wie Strato z.B da hat man mit keinem FTP-Programm chancen es zu ?ndern !

:?:

Gruss Ghosty
  #10 (permalink)  
Alt 29.07.2004, 11:01
Benutzerbild von Novalis
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo Henning,

????hhhh, er schrieb was von Win NTFS mit XAMPP... da gibt's diesen ganzen Spa? mit Zugriffsrechten nicht, da gibt es nur schreibgesch?tzt oder nicht. Klar da? er lokal kein chmod auf ner Win-Kiste machen kann....

Gru?,
Nov
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
444, 777, rechtevergabe

Themen-Optionen
Ansicht