|
|||
|
Hallo Leute,
ich habe ein ganz großes Problem. Wenn ich meinen Kunden den Bestellstatus ändere bekommen diese dann automatisch eine E-Mail zugesandt. Das Probelm das jetzt auftritt ist, das in der Betreffzeile folgendes steht: Online-Shop Bestell-Nr:{$nr} / {$date} Der Shop trägt irgendwie die Bestellnummer und das Datum nicht ein!!!!! Bei einer Bestellung von einem Kunden funktioniert das aber nur bei einer änderung des Bestellstatus nicht. Wie kann ich das Problem lösen bzw. Die Betreffzeile beim Bestellstatus ändern????? DANKE |
|
|||
|
Das Problem habe ich auch. Funktionieren diese $-Variablen etwa nur im unteren Feld "Verrechnung - Email-Betreff", das dann auch mit dem Hinweis auf diese Variablen untertitelt ist?
Bei einer großen Menge Bestellungen, ist das sehr unpraktisch, wenn man vom Kunden eine Mail aufgrund einer Änderung des Bestellstatus zurückbekommt und dort im Betreff die Bestellungs-Nummer nicht angezeigt werden kann (etwas wenn der Kunde das ursprüngliche Mail aus dem Text entfernt hat). Dann sucht man alle Bestellungen durch... Gruß W. |
|
|||
|
Habe in einem anderen Beitrag von mir von einem User folgenden Link bekommen:
http://www.xt-commerce.com/forum/s-a...m-im-mail.html aber da ich leider kein Sponsor bin kann ich leider nicht darauf zugreifen. Vielleicht kann uns ja ein netter Sponsor weiterhelfen :-) Gruß Andre |
|
|||
|
hallo
habe es angesehen, ausprobiert und wieder gelassen. beim mir funzt das überhaupt nicht. es geht darin vorallem um den text mit den zusatzangaben in der besagten mail. und nicht um die betreff-zeile, wie hier bei uns... zusätzlich, es ist ein beitrag aus dem letzten jahr und deswegen glaube ich, dass es auf der neusten version nicht funktioniert. ich denke in einem solchen fall wäre der Administrator gefragt oder die Entwickler oder so...
|
|
|||
|
Der Betreff der Infomail an den Kunden soll wie bei der Bestellbestätigung aussehen ” Ihre Bestellung Nr: 11 vom Montag, 27. Februar 2006 ”
Dazu in der \admin\orders.php folgenden Code: ca Zeile 245 xtc_php_mail(EMAIL_BILLING_ADDRESS, EMAIL_BILLING_NAME, $check_status[’customers_email_address’], $check_status[’customers_name’], ‘’, EMAIL_BILLING_REPLY_ADDRESS, EMAIL_BILLING_REPLY_ADDRESS_NAME, ‘’, ‘’, EMAIL_BILLING_SUBJECT, $html_mail, $txt_mail); durch diesen Code ersetzen: // create subject $order_subject = str_replace('{$nr}', $oID, EMAIL_BILLING_SUBJECT); $order_subject = str_replace('{$date}', strftime(DATE_FORMAT_LONG), $order_subject); $order_subject = str_replace('{$lastname}', $order->customer['lastname'], $order_subject); $order_subject = str_replace('{$firstname}', $order->customer['firstname'], $order_subject); xtc_php_mail(EMAIL_BILLING_ADDRESS, EMAIL_BILLING_NAME, $check_status['customers_email_address'], $check_status['customers_name'], '', EMAIL_BILLING_REPLY_ADDRESS, EMAIL_BILLING_REPLY_ADDRESS_NAME, '', '', $order_subject, $html_mail, $txt_mail); Das sollte funktionieren. |
|
|||
|
hallo ulysses
leider finde ich an der von dir beschriebenen stelle: Zitat:
vielleicht meintest du eine andere datei? grüsse |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| $date, $nr, ausgefüllt, bestellstatus, email |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |