Zurück   xt:Commerce Webshop Shop Support > xt:Commerce Shopsoftware Community Area > Installation und Konfiguration

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 04.11.2006, 11:34
Neuer Benutzer

Unglücklich Bestellstatus E-Mail / {$nr} / {$date} wird nicht ausgefüllt

Hallo Leute,

ich habe ein ganz großes Problem.
Wenn ich meinen Kunden den Bestellstatus ändere bekommen diese
dann automatisch eine E-Mail zugesandt. Das Probelm das jetzt
auftritt ist, das in der Betreffzeile folgendes steht:
Online-Shop Bestell-Nr:{$nr} / {$date}

Der Shop trägt irgendwie die Bestellnummer und das Datum nicht ein!!!!!
Bei einer Bestellung von einem Kunden funktioniert das aber nur bei einer änderung des Bestellstatus nicht.

Wie kann ich das Problem lösen bzw. Die Betreffzeile beim Bestellstatus ändern?????

DANKE
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 13.12.2006, 16:20
xt:Commerce Support Kunde

Standard

Das Problem habe ich auch. Funktionieren diese $-Variablen etwa nur im unteren Feld "Verrechnung - Email-Betreff", das dann auch mit dem Hinweis auf diese Variablen untertitelt ist?

Bei einer großen Menge Bestellungen, ist das sehr unpraktisch, wenn man vom Kunden eine Mail aufgrund einer Änderung des Bestellstatus zurückbekommt und dort im Betreff die Bestellungs-Nummer nicht angezeigt werden kann (etwas wenn der Kunde das ursprüngliche Mail aus dem Text entfernt hat). Dann sucht man alle Bestellungen durch...

Gruß
W.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 19.02.2007, 18:29
xt:C Sponsor

Standard gleiches Problem

Hallo, ich hab das gleiche Problem, gibts denn keine bekannte Lösung dafür ? Bitte um Rückmeldungen...
Gruß
Lars
  #4 (permalink)  
Alt 13.03.2007, 16:06
Benutzer

Standard

Habt ihr das Problem gelöst, wollte nicht extra wegen der kleinen Sache die Partnerschaft verlängern.
  #5 (permalink)  
Alt 18.04.2007, 16:17

Standard

hallo leute

ich interessiere mich auch für dieses problem. möchte auch, dass diese felder mit den entsprechenden daten gefüllt werden.

lösung???
keine???
  #6 (permalink)  
Alt 19.04.2007, 15:36
Neuer Benutzer

Standard

Habe in einem anderen Beitrag von mir von einem User folgenden Link bekommen:

http://www.xt-commerce.com/forum/s-a...m-im-mail.html

aber da ich leider kein Sponsor bin kann ich leider nicht darauf zugreifen.
Vielleicht kann uns ja ein netter Sponsor weiterhelfen :-)

Gruß Andre
  #7 (permalink)  
Alt 19.04.2007, 16:30

Standard

hallo

habe es angesehen, ausprobiert und wieder gelassen. beim mir funzt das überhaupt nicht.
es geht darin vorallem um den text mit den zusatzangaben in der besagten mail. und nicht um die betreff-zeile, wie hier bei uns...

zusätzlich, es ist ein beitrag aus dem letzten jahr und deswegen glaube ich, dass es auf der neusten version nicht funktioniert.

ich denke in einem solchen fall wäre der Administrator gefragt oder die Entwickler oder so...
  #8 (permalink)  
Alt 25.08.2007, 00:39
Benutzer

Standard

Der Betreff der Infomail an den Kunden soll wie bei der Bestellbestätigung aussehen ” Ihre Bestellung Nr: 11 vom Montag, 27. Februar 2006 ”
Dazu in der \admin\orders.php folgenden Code: ca Zeile 245

xtc_php_mail(EMAIL_BILLING_ADDRESS, EMAIL_BILLING_NAME, $check_status[’customers_email_address’],
$check_status[’customers_name’], ‘’, EMAIL_BILLING_REPLY_ADDRESS,
EMAIL_BILLING_REPLY_ADDRESS_NAME, ‘’, ‘’, EMAIL_BILLING_SUBJECT, $html_mail, $txt_mail);

durch diesen Code ersetzen:

// create subject

$order_subject = str_replace('{$nr}', $oID, EMAIL_BILLING_SUBJECT);
$order_subject = str_replace('{$date}', strftime(DATE_FORMAT_LONG), $order_subject);
$order_subject = str_replace('{$lastname}', $order->customer['lastname'], $order_subject);
$order_subject = str_replace('{$firstname}', $order->customer['firstname'], $order_subject);

xtc_php_mail(EMAIL_BILLING_ADDRESS, EMAIL_BILLING_NAME, $check_status['customers_email_address'],
$check_status['customers_name'], '', EMAIL_BILLING_REPLY_ADDRESS,
EMAIL_BILLING_REPLY_ADDRESS_NAME, '', '', $order_subject, $html_mail, $txt_mail);

Das sollte funktionieren.
  #9 (permalink)  
Alt 18.09.2007, 15:04

Frage

hallo ulysses

leider finde ich an der von dir beschriebenen stelle:
Zitat:
Zitat von ulysses Beitrag anzeigen
...
Dazu in der \admin\orders.php folgenden Code: ca Zeile 245

xtc_php_mail(EMAIL_BILLING_ADDRESS, EMAIL_BILLING_NAME, $check_status[’customers_email_address’],
$check_status[’customers_name’], ‘’, EMAIL_BILLING_REPLY_ADDRESS,
EMAIL_BILLING_REPLY_ADDRESS_NAME, ‘’, ‘’, EMAIL_BILLING_SUBJECT, $html_mail, $txt_mail);

durch diesen Code ersetzen:...
keinen solchen bereich...

vielleicht meintest du eine andere datei?

grüsse
  #10 (permalink)  
Alt 10.10.2007, 21:51
Benutzer

Standard

Hallo,

ich habe auch das Problem, aber diese Zeilen finde ich dort auch nicht!

Weiß jemand wie es geht??
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
$date, $nr, ausgefüllt, bestellstatus, email

Themen-Optionen
Ansicht