|
|||
|
habe mir die neueste version installiert, klappt auch alles ohne fehlermeldung. beim einloggen als admin bleibe ich einfach als gast auf der startseite. kein adminpanel oder sowas. der eintrag in der datenbank stimmt und ist ok. er meckert a auch nicht. ?hnlich gehts beim anlegen eines neuen kunden. auch wenn ich dem das admin kennzeichen in der db setze passiert nix. bitte eine kleine hilfe...bitte
|
|
|||
|
Verkorkste Installation.
W?rde ich neu machen. Oder hast Du am Template etwa die Admin Box gel?scht? /admin/start.php an die URL anh?ngen und mal probieren nachdem Du als Superuser eingeloggt hast. Also als derjenige, der beim Installieren seinen Login angelegt hat. |
|
|||
|
Zitat:
|
|
|||
|
Hi .
Also da kann ja schon mal was nicht stimmen. Wenn ich auf die obenbenannte Seite gehe. Sehe ich das Du keine der config dateien auf 444 gesetzt hast. 2 das install verzeichnis ist auch noch da. Das es beim Installieren Probleme gibt kann nur an nicht vergebenen Rechten sein 777 oder 757. Das Step 2 so was macht ist unlogisch sonst h?tte alle User hier Probleme beim Install. Die Kategroien wirst Du dann sehen wenn Du das rote teil auf gr?n machst bei Status. Installier mal alles neu und setzt die Rechte mal richtig. Mfg Seven |
|
||||
|
die fehlermeldung ?ber den vorhandenen installer ind die schreibrechte auf die config, ist f?r sein problem v?llig unrelevant.
den installer und die schreibrechte ?ndere ich auch imer erst wenn ich im admin bin. was viel interessanter ist erfindet diese url nicht: http://kaufrausch.net/xtcommerce/admin/index.php also stimmt meiner meinung nach der adminpfad nicht... was hast du da in der config datei stehen? |
|
|||
|
ok. erstmal vielen dank euch beiden. es gibt ja offensichtlich 4 config dateien die im admin bereich sehen wie folgt aus- auszugsweise:
configure.php: define('HTTP_SERVER', 'http://kaufrausch.net'); // eg, http://localhost or - https://localhost should not be empty for productive servers define('HTTP_CATALOG_SERVER', 'http://kaufrausch.net'); define('HTTPS_CATALOG_SERVER', 'https://kaufrausch.net'); define('ENABLE_SSL_CATALOG', 'false'); // secure webserver for catalog module define('DIR_FS_DOCUMENT_ROOT', '/var/www/kaufrausch.net/htdocs/xtcommerce/'); // where the pages are located on the server define('DIR_WS_ADMIN', '/var/www/kaufrausch.net/htdocs/xtcommerce/admin/'); // absolute path required define('DIR_FS_ADMIN', '/var/www/kaufrausch.net/htdocs/xtcommerce/admin/'); // absolute pate required define('DIR_WS_CATALOG', '/var/www/kaufrausch.net/htdocs/xtcommerce/'); // absolute path required define('DIR_FS_CATALOG', '/var/www/kaufrausch.net/htdocs/xtcommerce/'); // absolute path required define('DIR_WS_IMAGES', 'images/'); define('DIR_FS_CATALOG_IMAGES', DIR_FS_CATALOG . 'images/'); define('DIR_FS_CATALOG_ORIGINAL_IMAGES', DIR_FS_CATALOG_IMAGES .'product_images/original_images/'); define('DIR_FS_CATALOG_THUMBNAIL_IMAGES', DIR_FS_CATALOG_IMAGES .'product_images/thumbnail_images/'); define('DIR_FS_CATALOG_INFO_IMAGES', DIR_FS_CATALOG_IMAGES .'product_images/info_images/'); define('DIR_FS_CATALOG_POPUP_IMAGES', DIR_FS_CATALOG_IMAGES .'product_images/popup_images/'); define('DIR_WS_ICONS', DIR_WS_IMAGES . 'icons/'); define('DIR_WS_CATALOG_IMAGES', DIR_WS_CATALOG . 'images/'); define('DIR_WS_CATALOG_ORIGINAL_IMAGES', DIR_WS_CATALOG_IMAGES .'product_images/original_images/'); define('DIR_WS_CATALOG_THUMBNAIL_IMAGES', DIR_WS_CATALOG_IMAGES .'product_images/thumbnail_images/'); define('DIR_WS_CATALOG_INFO_IMAGES', DIR_WS_CATALOG_IMAGES .'product_images/info_images/'); define('DIR_WS_CATALOG_POPUP_IMAGES', DIR_WS_CATALOG_IMAGES .'product_images/popup_images/'); define('DIR_WS_INCLUDES', 'includes/'); define('DIR_WS_BOXES', DIR_WS_INCLUDES . 'boxes/'); define('DIR_WS_FUNCTIONS', DIR_WS_INCLUDES . 'functions/'); define('DIR_WS_CLASSES', DIR_WS_INCLUDES . 'classes/'); define('DIR_WS_MODULES', DIR_WS_INCLUDES . 'modules/'); define('DIR_WS_LANGUAGES', DIR_WS_CATALOG. 'lang/'); define('DIR_FS_LANGUAGES', DIR_FS_CATALOG. 'lang/'); define('DIR_FS_CATALOG_MODULES', DIR_FS_CATALOG . 'includes/modules/'); define('DIR_FS_BACKUP', DIR_FS_ADMIN . 'backups/'); define('DIR_FS_INC', DIR_FS_CATALOG . 'inc/'); der installer schreibt in diese einen doppelslash: // bei der automatischen konfiguration. das hab ich mal ge?ndert. also: wenn ich die automatische installatiopnsroutine benutze die im moment auf dem sourceforge server zum download liegt in der zip version gehts nicht weil da ein fehler drin ist. die fehlermeldungen die im moment angezeigt werden beruhen darauf dass die rechte f?r die dateien nicht zurueckgesetzt worden sind aber das ist nur ne warnung aendert aber nichts am verhalten das einloggen nicht zu erlauben. also. ich beschreib nochmal den fehler: 1. man kann sich im system als user registrieren. der eintrag wird in die datenbank ?bernommen. also ist der user vorhanden. dennoch klappt eine erneute anmeldung nicht. das erkennt man daran dass er dich als "gast begruesst". 2. man kann sich mit dem admin nicht anmelden, d.h. auch hier springt er in den normalmodus und bergruesst dich als gast. die rechte der verzeichnisse sind w?hrend der installation richtig gesetzt! ich wage mal zu behaupten, dass dieses installationsproblem auch andere haben/hatten. ich bin mir im moment nicht sicher ob es nur am pfad liegt oder ob auf unserem webserver was falsch l?uft. aber der macht sonst keine probleme ist eine sun mit normalem debian mysql phpadmin blabla..nix aussergew?hnliches. waere gut mal eine beispielhafte config zu sehen damit ich mal die absoluten pfadeintrage sehen kann und wenn ihr noch ne idee habt schon jetzt herzlichen dank... |
|
|||
|
Oh okay... und keine zwei Minuten sp?ter hab ich des R?tsels L?sung. Ich habe mal in includes/configure.php und admin/includes/configure.php (wo ist da eigentlich der Unterschied?) das speichern der Sessions in der Datenbank abgeschaltet - und schon gehts :-)
|
|
||||
|
Zitat:
Code:
define('DIR_WS_ADMIN', '/xtcommerce/admin/'); // absolute path required
define('DIR_FS_ADMIN', '/var/www/kaufrausch.net/htdocs/xtcommerce/admin/'); // absolute pate required
define('DIR_WS_CATALOG', '/xtcommerce/'); // absolute path required
define('DIR_FS_CATALOG', '/var/www/kaufrausch.net/htdocs/xtcommerce/'); // absolute path required
so l?ufts jedenfalls bei mir. gruss thomas <scherz> oder mal beim don anrufen Zitat:
| Stichworte |
| admin, einloggen, problem |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|