#1 (permalink)  
Alt 30.10.2006, 23:51
Neuer Benutzer

Standard Netto Werte bei "Neuer Kunde"

Hi Gemeinde,

ich weiß einfach nicht mehr weiter.

Als Kunde in der Kundengruppe "Neuer Kunde" sind alle Preise nur Netto im Shop. Und das, obwohl eigentl. bei der Kundengruppe alles richtig eingetragen wurde. Sieht dort soweit genauso aus, wie in der Gruppe, für Admins und Gäste.

Wo kann der Fehler evtl. liegen??
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 31.10.2006, 01:27
Erfahrener Benutzer

Standard

wie hast du denn die preise eingegeben? kann man ja einstellen ob netto oder brutto. wenn du die preise als brutto eingetragen hast, dann wird sich der unterschied zwischen admin und shop (neuer kunde) wohl kaum unterscheiden. ich vermute mal das du die bruttopreiseingabe aktiviert hast, aber netto eingegeben hast... kann das sein?

was hast du bei der kundengruppe den eingegeben?
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 31.10.2006, 10:51
Neuer Benutzer

Standard

Hi, ich habe zwar Bruttopreise eingabe aktiviert, aber sie werden beim Produkt im Admin Bereich auch Brutto eingegeben und Netto stehen sie dann dahinter.

In der Übersicht im Admin Panel, der Produkte werden Sie netto dargestellt.

Im Shop dann für Gäste und Admins Brutto und für neue Kunden Netto.
  #4 (permalink)  
Alt 13.11.2006, 20:49
Neuer Benutzer

Standard

Kann mir keiner weiterhelfen?? Habe das Problem immernoch...
  #5 (permalink)  
Alt 13.11.2006, 23:23
Erfahrener Benutzer

Standard

Also das ist wirklich seltsam... hast du die aktuellste Shopversion? Ich kenne leider nur die 3.04 SP 2... hast du die Kundengruppen eventuell selbst angelegt oder war das die in der Installation enthaltene Gruppe?

Es sieht wirklich so aus, als wäre etwas in den Kundengruppeneinstellungen falsch... am besten du kontrollierst das nochmal...
  #6 (permalink)  
Alt 13.11.2006, 23:28
Neuer Benutzer

Standard

neueste Version seit eben drauf SP2.1...

habe das Problem sowohl mit der eintahltenen als auch mit neuer Gruppe...

das komische ist: habe mal eben über MySQL meinen Admin Account in den Endkunden Status versetzt... da hatte er dann auch die Preise Brutto...

scheint wohl an den Kunden Accounts zu liegen, nur was soll das sein??

Komme echt nicht dahinter...

Nochwas... wenn ich mit dem Admin Account in der Kategorieübersicht bin, dann steht dort unterm Preis inkl MwST bzw. exkl. MwST, wenn sie ausgeschaltet sind. Bei den normalen Endkunden Accounts steht dort garnicht. Kann das evtl. weiterhelfen???
  #7 (permalink)  
Alt 13.11.2006, 23:49
Erfahrener Benutzer

Standard

Schick mir doch mal die Einstellungen von deiner Kundengruppe... ich überprüfe das dann mal mit meiner Einstellung...
  #8 (permalink)  
Alt 14.11.2006, 11:38
Neuer Benutzer

Standard

Habe den Fehler nach 5 STD suchen und zweiter Shopsoftware gefunden. Die Steuerzone war nur für ein Bundesland aktiv. Wenn man auf Steuerzone Deutschland klickt, muss man diese für ALLE Bundesländer aktivieren, sonst spinnt der so rum, wie bei mir....
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
netto, neuer kunde, werte

Themen-Optionen
Ansicht