|
|||
|
Hi zusammen,
wie bekomm ich es hin, dass die Staffelpreise abhängig von Atributen sind. z.B. Ein Artikel A gibt es in Verschiednen Farben und Größen nun soll der Preis so berechnet werden, das man den bessern preis nur dann bekommt wenn man z.B. 10 x rot bestellt (aber die Größen frei wählen kann). also Artikel A in rot 3 x L , 4 x S und 3 x XL = Satffelpreis A wenn dann noch mal Artikel A in gelb 2 x L = Regulärer Preis Hoffe mir kann jemand helfen Vielen Dank |
|
|||
|
Das geht in XTC momentan noch nicht. Staffelpreise sind nur für den Hauptartikel möglich, nicht für die Artikelattribute... hier der Link zu einem Forum, indem das Thema gerade genauer diskutiert wird... B2b, B2c Staffelpreise
|
|
|||
|
Das ist doch alles gar nicht so wild...
Was hier geändert werden muss, ist nur die Zählfunktion für den Warenkorb. Das eben Artikel noch mit dem ersten Attribut (z.B. Farbe) unterschieden werden, und nicht nur nach der Artikelnummer. Allerdings muss man dann ich Kauf nehmen, dass das eben immer so ist, ansonsten muss wirklich mehr umprogrammiert werden. @schulle911: Wenn Du Interesse / Bedarf an der fertigen Lösung hast, meld' Dich gern per PM / email. Ben |
|
|||
|
Wir haben das Problem auch gehabt und lange nach einer Lösung gesucht. Bei uns ging es um Werbeartikel, die bedruckt werden. Da hat man Staffelpreise für die Artikelmenge und für den Druck. Ist ja klar, wer mehr kauft bekommt einen besseren Preis. Der Druck wird auch billiger, aber nicht im gleichen Verhältnis wie der Artikel selbst. Dazu kam noch das Problem, dass die Kunden wählen können zwischen Druck mit einer, zwei, drei oder vier Farben. Dazu kann dann auch noch das Problem, dass es Mindestbestellmengen gibt. War also ganz schön komplex, aber wir haben eine Lösung programmieren lassen.
zu sehen im Shop http://objetsoriginaux.mon67.com (Shop ist in französich) Da einfach mal in die Rubrik "Environnement" gehen und auf "Stylos" klicken. Bei Interesse mir kurze pm senden. VG Martin |
|
|||
|
Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| atributabhängige, staffelpreise |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|