#1 (permalink)  
Alt 26.10.2006, 23:04
Neuer Benutzer

Standard Atributabhängige Staffelpreise

Hi zusammen,

wie bekomm ich es hin, dass die Staffelpreise abhängig von Atributen sind.
z.B. Ein Artikel A gibt es in Verschiednen Farben und Größen
nun soll der Preis so berechnet werden, das man den bessern preis nur dann bekommt wenn man z.B. 10 x rot bestellt (aber die Größen frei wählen kann).

also Artikel A in rot 3 x L , 4 x S und 3 x XL = Satffelpreis A
wenn dann noch mal Artikel A in gelb 2 x L = Regulärer Preis

Hoffe mir kann jemand helfen

Vielen Dank
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 27.10.2006, 11:26
Erfahrener Benutzer

Standard

Das geht in XTC momentan noch nicht. Staffelpreise sind nur für den Hauptartikel möglich, nicht für die Artikelattribute... hier der Link zu einem Forum, indem das Thema gerade genauer diskutiert wird... B2b, B2c Staffelpreise
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 27.10.2006, 22:44
xt:Commerce Support Kunde

Standard

Das ist doch alles gar nicht so wild...

Was hier geändert werden muss, ist nur die Zählfunktion für den Warenkorb. Das eben Artikel noch mit dem ersten Attribut (z.B. Farbe) unterschieden werden, und nicht nur nach der Artikelnummer. Allerdings muss man dann ich Kauf nehmen, dass das eben immer so ist, ansonsten muss wirklich mehr umprogrammiert werden.

@schulle911:
Wenn Du Interesse / Bedarf an der fertigen Lösung hast, meld' Dich gern per PM / email.

Ben
  #4 (permalink)  
Alt 16.11.2006, 16:34

Standard

Wir haben das Problem auch gehabt und lange nach einer Lösung gesucht. Bei uns ging es um Werbeartikel, die bedruckt werden. Da hat man Staffelpreise für die Artikelmenge und für den Druck. Ist ja klar, wer mehr kauft bekommt einen besseren Preis. Der Druck wird auch billiger, aber nicht im gleichen Verhältnis wie der Artikel selbst. Dazu kam noch das Problem, dass die Kunden wählen können zwischen Druck mit einer, zwei, drei oder vier Farben. Dazu kann dann auch noch das Problem, dass es Mindestbestellmengen gibt. War also ganz schön komplex, aber wir haben eine Lösung programmieren lassen.
zu sehen im Shop http://objetsoriginaux.mon67.com (Shop ist in französich) Da einfach mal in die Rubrik "Environnement" gehen und auf "Stylos" klicken.

Bei Interesse mir kurze pm senden.

VG Martin
  #5 (permalink)  
Alt 16.11.2006, 16:47
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von McMartin
Wir haben das Problem auch gehabt und lange nach einer Lösung gesucht. Bei uns ging es um Werbeartikel, die bedruckt werden. Da hat man Staffelpreise für die Artikelmenge und für den Druck. Ist ja klar, wer mehr kauft bekommt einen besseren Preis. Der Druck wird auch billiger, aber nicht im gleichen Verhältnis wie der Artikel selbst. Dazu kam noch das Problem, dass die Kunden wählen können zwischen Druck mit einer, zwei, drei oder vier Farben. Dazu kann dann auch noch das Problem, dass es Mindestbestellmengen gibt. War also ganz schön komplex, aber wir haben eine Lösung programmieren lassen.
zu sehen im Shop http://objetsoriginaux.mon67.com (Shop ist in französich) Da einfach mal in die Rubrik "Environnement" gehen und auf "Stylos" klicken.

Bei Interesse mir kurze pm senden.

VG Martin
Oder an mich, weil ich das verbrochen habe.
  #6 (permalink)  
Alt 16.11.2006, 18:56
sff sff ist offline

Standard

Also ich finde keine Attribute mit Aufpreis...
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
atributabhängige, staffelpreise

Themen-Optionen
Ansicht