#1 (permalink)  
Alt 24.10.2006, 02:36
Neuer Benutzer

Standard Kein Admin-Login trotz Admin Button

Nachdem ich einige Tage mit SP2 getestet und konfiguriert habe und das meiste einwandfrei funktionierte, komme ich seit heute nach einer Konfiguration des Web-Shops (Menü links unten, es war der Bereich wo man z.B. Session ID und Seitenaufbau bzw. Cookiebenutzung o.ä einstellen kann) nicht mehr über den Admin-Button in die Konfiguration. Der Admin-Button wird zwar angezeigt und auch steht rechts "Kundengruppe: Admin", komme aber nicht ins Administrationsbereich. Es wird nur "Ihre persönliche Seite" angezeigt. Gibt es sonst noch eine Möglichkeit, ins Admin-Bereich zu gelangen oder was könnte man tun?
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 24.10.2006, 04:59
tuvalu
Gast

Standard

Jep passiert. Siehe:
http://www.xt-commerce.com/forum/showthread.php?t=38536

Behebst Du, indem Du über PhpMyAdmin Deine DB aufrufst, die Tabelle configuration anschaust, bis zu den Punkten Session scrollst und da

SESSION_FORCE_COOKIE_USE False
SESSION_CHECK_SSL_SESSION_ID False
SESSION_CHECK_USER_AGENT False
SESSION_CHECK_IP_ADDRESS False
SESSION_RECREATE True

neu setzt.

Dann solltst Du wieder in den Admin kommen.

tuvalu
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 24.10.2006, 05:25
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von tuvalu
Jep passiert. Siehe:
http://www.xt-commerce.com/forum/showthread.php?t=38536

Behebst Du, indem Du über PhpMyAdmin Deine DB aufrufst, die Tabelle configuration anschaust, bis zu den Punkten Session scrollst und da

SESSION_FORCE_COOKIE_USE False
SESSION_CHECK_SSL_SESSION_ID False
SESSION_CHECK_USER_AGENT False
SESSION_CHECK_IP_ADDRESS False
SESSION_RECREATE True

neu setzt.

Dann solltst Du wieder in den Admin kommen.

tuvalu
Hallo tuvalu,

danke für die schnelle Antwort. Ich habe alles wie angegeben geaendert, aber bisher keinen Erfolg gehabt, nur daß der Admin-Button jetzt auch weg ist.-(
Ferner können sich scheinbar alle Kunden mit Benutzerkonto nicht mehr einloggen, einschliesslich Admin. Ich erinnere mich eine Einstellung vorgenommen zu haben, wonach Neukunden zunaechst als Gast behandelt werden, bis zur Hochstufung. Wo kann man das wieder ändern und wie komme ich als Admin wieder rein?

Noch etwas: In etwa der gleichen Zeit hat sich ein Idiot scriptmaessig eingeloggt, über 150 Usereinträge erzeugt und automatisch Bestellungen ausgelöst. Das waren dann ungefähr auch 300 Antwortmails etc. Aufgrund dieser Tatsache habe ich die o.g. Änderungen vorgenommen. Übrigens, gibt es keine Sicherheitsabfragemöglichkeit bei der Anmeldung?

MfG Elmar

mfG Elmar

Geändert von Elmar57 (24.10.2006 um 13:55 Uhr)
  #4 (permalink)  
Alt 24.10.2006, 17:25
tuvalu
Gast

Standard

Hi,

da scheint ein etwas größeres Problem vor zu liegen. Kann ich nicht weiter helfen. Sorry.

tuvalu
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
admin, adminlogin, button, trotz

Themen-Optionen
Ansicht