|
|||
|
Hallo,
haben hier folgendes Problem: Es soll auf der Shopstartseite keine Loginbox geben und ausschließlich Gastbestellungen möglich sein. Grund dafür ist eine bereits bestehende Site in der sich bereits eine Registrierungsstrecke befindet. Der Aufwand diese Registrierung bzw. dieses Login mit dem des XTC-Shops zu verheiraten ist momentan noch zu groß und zu zeitaufwendig. Außerdem soll der Shop zunächst nur wenige Produkte enthalten und dafür extra eine Registrierung voranzusetzen, ist halt oversized. Problem ist halt die Vermischung des Administrators mit den Kundenbereich. Wenn im Admin unter "Art der Kontoerstellung" auf "guest" eingestellt ist, hat man ohne Loginbox auf der Shopstartseite keine Möglichkeit sich in den Adminbereich einzuloggen. Fragen: Warum die Vermengung/Gleichstellung des Admins mit den Kundenaccounts? Seht Ihr eine Lösung (ohne hohen Programmieraufwand)? Liebene Gruß T. Shopversion: XTC 3.0.4 SP2.1 |
|
|||
|
Hallo,
sorry wenn ich hier nochmals nachfrage. Wäre für eine wie auch immer geartete Hilfe dankbar. Wenn meine Frage den Schluß nach sich zieht, daß alles mit hohem Aufwand umprogrammiert weren müßte, dann laß ich es gleich, aber vielleicht hat jemand eine Idee? Bitte freundlichst um Support Gruß Torsten |
|
|||
|
Den Shop nur für Gastbestellungen zu konfigurieren geht ja im Admin unter Customer Details.
Die Loginbox könntest Du rausnehmen und auf eine separaten Seite einbinden, dann kämst Du über die noch in den Admin rein. Würde mir so spontan einfallen. tuvalu |
|
|||
|
Hi tuvalu,
danke Dir, merkwürdig daß ich nicht selbst draufgekommen bin. Ist aber wohl mit der Einbindung in eine andere Seite nicht ganz so einfach. Mal sehen ob ich das hinbekomme. Hast Du sowas schon mal gemacht? Danke nochmals Torsten |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| administrator, gastbestellung, kunden, vermischung |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|