|
|||
|
Hallo, hat jemand von euch den XT Commerce 2.x unter HostEurope mit dessen SSL Proxy am laufen? Wenn ja, welche da Dateien müssen bei XT Commerce geändert werden so das SSL funktioniert?
Über einen hilfreichen Tipp wäre ich dankbar. Habe leider keine Infos über die Suche gefunden.
|
|
|||
|
wieso meinst du gibt es da oben so einen netten Knopf mit dem Titel "Suchen"?
http://www.xt-commerce.com/forum/sho...ht=host+europe EDIT: Ich sehe gerade Du bist gar kein Sponsor...dann kommste beim oberen Link auch nicht weiter.... Hab jetzt leider keine Zeit das ausführlich zu schreiben. Evtl. heute Abend. |
|
|||
|
du mußt auf jeden Fall in includes/application_top.php
folgendes ändern: suche: Code: // set the type of request (secure or not) $request_type = (getenv('HTTPS') == '1' || getenv('HTTPS') == 'on') ? 'SSL' : 'NONSSL'; ersetze mit: Code: // set the type of request (secure or not) $request_type = ($_SERVER['HTTP_X_FORWARDED_HOST'] == 'ssl.webpack.de') ? 'SSL' : 'NONSSL'; in den configure.php´s (includes und Admin/includes) mußt du ENable_SSL=true und define('HTTPS_SERVER', 'https://ssl.webpack.de/DeineDomain.de'); eintragen. Und die xtc_redirect.ic.php ist auch nach obigen Schema anzupassen |
|
|||
|
Vielen Dank,
aber was genau muß ich in der xtc_redirect.inc.php ändern? HTML-Code:
require_once(DIR_FS_INC . 'xtc_exit.inc.php');
function xtc_redirect($url) {
if ( (ENABLE_SSL == true) && (getenv('HTTPS') == 'on') ) { // We are loading an SSL page
if (substr($url, 0, strlen(HTTP_SERVER)) == HTTP_SERVER) { // NONSSL url
$url = HTTPS_SERVER . substr($url, strlen(HTTP_SERVER)); // Change it to SSL
}
}
header('Location: ' . $url);
xtc_exit();
}
?>
|
|
|||
|
ersetze den oberen Teil einfach hiermit:
function xtc_redirect($url) { Code:
function xtc_redirect($url) {
if ( (ENABLE_SSL == true) && ((getenv('HTTPS') == 'on') || (getenv('HTTPS') == '1') || ($_SERVER['HTTP_X_FORWARDED_HOST'] == 'ssl.webpack.de')) ) { // We are loading an SSL page
if (substr($url, 0, strlen(HTTP_SERVER)) == HTTP_SERVER) { // NONSSL url
$url = HTTPS_SERVER . substr($url, strlen(HTTP_SERVER)); // Change it to SSL
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| hosteurope, ssl |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|