#1 (permalink)  
Alt 16.09.2006, 00:05
Neuer Benutzer

Standard Artikelmerkmale und Anzahl

Achtung, Anfängerfrage:
ich möchte Artikel in verschiedenen Farbvarienten und Größen einpflegen, was mir mit den "Artikelmerkmalen" auch bereits gelungen ist. Allerdings habe ich nun das Problem, dass ich die Anzahl der vorrätigen Artikel sich jeweils auf *alle* Artikel beziehen, und sich nicht in einzelne Farbvarianten/Größen differenzieren lassen. Wie löst man denn als xt:commerce-Profi dieses Problem? Oder muss ich tatsächlich für alle Farben und Größen einen einzelnen Artikel anlegen, wen ich die Mengen differenzieren will?
Thanks!
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 16.09.2006, 00:21
xt:Commerce Support Kunde

Standard

Hallo fortissimo,

in der "standardversion" von xt:commerce ist das mit den eindimensionalen Attributen nicht zu lösen - schade eigentlich.

Der xt:c Profi löst das denn mit einer Ergänzung für mehrdimensionale Attribute... (die Erweiterung gibt es wirklich!)

Ben
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 16.09.2006, 19:44
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von buero-design
Hallo fortissimo,

in der "standardversion" von xt:commerce ist das mit den eindimensionalen Attributen nicht zu lösen - schade eigentlich.

Der xt:c Profi löst das denn mit einer Ergänzung für mehrdimensionale Attribute... (die Erweiterung gibt es wirklich!)

Ben
danke für die Info - wer ist denn der Anbieter dieser Erweiterung, bzw. wie komme ich da dran, als noch-nicht-Profi?
  #4 (permalink)  
Alt 16.09.2006, 19:50
Benutzerbild von satzone
Erfahrener Benutzer

Standard

Doch es kann doch auch bei den Attributen die Anzahl vorrätigen Artikel eingegeben werden, nur ist das Problem, evtl. meintest Du ja dies, dass man nirgends fedinieren kann, welche mischvarianten lieferbar sind und welche nicht.
Wenn man 3 blaue und 3 rote t-shirts an lager hat, heisst das noch nicht, dass man auch die 3 in der richtigen Grösse an Lager hat usw.
  #5 (permalink)  
Alt 16.09.2006, 21:19
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von satzone
Doch es kann doch auch bei den Attributen die Anzahl vorrätigen Artikel eingegeben werden, nur ist das Problem, evtl. meintest Du ja dies, dass man nirgends fedinieren kann, welche mischvarianten lieferbar sind und welche nicht.
Wenn man 3 blaue und 3 rote t-shirts an lager hat, heisst das noch nicht, dass man auch die 3 in der richtigen Grösse an Lager hat usw.
Ja, genau das meine ich.
Ich stelle mir das so vor: ich pflege zwei blaue und drei rote Artikel einer Größe ein. Angezeigt als "auf Lager" werden fünf, und bei der Bestellung wird dann wieder je nach gewählter Farbe differenziert (d.h., der Kunde bekommt dann eben zur Not angezeigt, dass der Artikel in der gewählten Frabe+Größe nicht vorrätig ist).
(Dass sich dass ja dann noch mit unterschiedlichen Größen überschneidet, hatte ich bis eben glatt übersehen - danke für den Hinweis.)

Alternativ müsste ich tatsächlich jede Farbvariante in jeder Größe einzeln einpflegen - ich bin gespannt, wie ich da wieder rauskomme ....
  #6 (permalink)  
Alt 18.09.2006, 01:00
xt:Commerce Support Kunde

Standard

Hallo fortissimo,

so etwas habe ich mal programmiert...

Schreib mir gern mal eine mail oder PM, dann bekommst Du einen Link unter dem Du Dir so eine Lösung anschauen kannst.

Ben
  #7 (permalink)  
Alt 17.10.2006, 22:14
Neuer Benutzer

Standard

Hallo, Buero-Design,
ich hatte Dir vor einiger Zeit mal eine PM geschickt ... wahrscheinlich hast Du sie noch nicht entdeckt. Melde Dich doch mal, ich würde mir das gerne mal ansehen.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
anzahl, artikelmerkmale

Themen-Optionen
Ansicht