|
|||
|
Hallo zusammen,
unser XT-Shop funktioniert soweit Tip Top. Ich habe jedoch folgendes Problem: Beim ersten Aufrufen des Shops (nach einer gewissen Zeit Leerlauf, in der keiner den Shop aufgerufen hat) dauert es recht lange, bis der Shop geladen wird - als ob er irgendwas verbindet/lädt. Danach scheint diese "Verbindung" zu stehen, da bei einem erneuten Aufrufen der Shop sofort da ist, auch auf anderen Rechnern, die den Shop zum ersten Mal aufrufen. Nach einiger Zeit dauert es aber wieder das erste Mal so lange usw. Er scheint also irgendeine Verbindung aufzubauen und nach einer gewissen Leerlaufzeit wieder zu trennen - vielleicht zur DB? Wäre für jede Hilfe sehr dankbar. Viele Grüße Matthias |
|
|||
|
Nein, ändert leider nichts. Einmal geladen, dann geht es in den nächsten Minuten, vielleicht bis zu 1h, sehr schnell - auch mit geleertem Cache.
Ich habe einen Verdacht: Während der Installation mit XTC Installer wird man doch irgendwie gefragt, ob die Datenbankverbindung oder so dauerhaft gehalten werden soll (was auf shared servern nicht so gut wäre usw...). Ich habe hier nein gesagt, aber vielleicht liegt es daran. Diese Option finde ich nun nicht mehr. Kann mir hier jemand helfen? Danke.... Matthias |
|
|||
|
Ich glaub nicht dass es daran liegt.
Die Verbindung muss ja auch erst mal hergestellt werden. Die Einstellung für die persistente DB verbindung ist in den beiden configure.php´s define('USE_PCONNECT', 'false'); // use persistent connections? Gruß Heiko |
|
|||
|
Zitat:
Jürgen |
|
|||
|
So, ich habe jetzt mal ein paar Daten zusammen:
Beim ersten Aufruf beträgt die Parse Time über 4 Sekunden, beim anschließenden Aufrufen (auch auf anderen PCs) ist die Parse Time ca. 0.3 Sekunden. Nach ein paar Stunden ist die Dauer wieder >4 Sekunden usw... Hat jemand einen Tipp? Danke. |
|
|||
|
Hallo,
wieviele Artikel hast du drin? weniger als 50 Wieviele kategorien? 6, die aber noch unterteilt sind (ist aber erst beim Klick darauf sichtbar) Anzahl der Artikel hinter dem Kategorienamen aktiviert? nein Welche Boxen hast du bei dir aktiv? 5 Gruß TechWay |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| aufrufen, xtcommerce |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|