|
|||
|
Hallo,
vielleicht kann mir wer von euch helfen: Die Installation läuft gut, bis zur Dateneingabe des Administrators: Danach kommt folgender Fehler: 1364 - Field 'password_request_key' doesn't have a default value. Er will ein Insert in die Tabelle machen mit insert into customers ( customers_id, customers_status, customers_firstname, customers_lastname, customers_gender, customers_email_address, customers_default_address_id, customers_telephone, customers_password, delete_user) VALUES (... Das Feld "password_request_key" kommt dabei aber gar nicht vor, obwohl es ein "NOT NULL" Feld ohne Default-Wert ist. Was kann ich da tun? danke für die Hilfe Markus |
|
|||
|
Hallo zusammen,
ich habe die Problemstelle bei der neuen xt:Commerce Version 3.0.4 selbst festgestellt: !!! xt:Commerce funktioniert nicht mit MySQL v5.0.xx !!! Lösung: MySQL Version 4.1.22 verwenden! Viele Grüße Cicek |
|
||||
|
nein. xtcommerce hat ab sp2 keine probs mit mysql5, nur mit dem strict_mode falls er aktiviert ist.
sponsoren bitte im sponsorbereich nach der lösung fragen.
|
Das Problem liegt an den mySQL Einstellungen. In der my.ini Datei (%MySQLInstallOrdner%\my.ini) muss STRICT_TRANS_TABLES von den Parameter sql-mode entfernt werden. Dann sollte der mySQL Server neu gestartet werde und der Fehler „sollte“ behoben sein.
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| admindateneingabe, fehler, installation |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|