#1 (permalink)  
Alt 09.07.2004, 11:47

Standard

Hallo Leute

Ich hab n kleines Problem mit der Dropdown-Funktion

Hier mal ein link zu meinem problem.

ich m?chte das alle angaben in einer funtion sind.

kann da bitte jemand helfen?

thx
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 09.07.2004, 15:41
xt:Commerce Support Kunde

Standard

habe eine gute l?sung gefunden. Einloggen als admin im linken Men? ist ein Bereich der heist Artikelmerkmale. Dort erstellst du ein Artikelmerkmal (HDD ?)
Dann im Optionswert HDD ? ausw?hlen und im Feld en 120GB Aladdin reinschreiben und das selbe im Feld de und auf einf?gen klicken. und das gleiche machst du mit den restlichen auch. es ist immer wichtig das der Optionswert der gleiche ist dann kommt auch alles im selben men?. ich k?nnte dir etwas helfen.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 09.07.2004, 23:02

Standard

So ich hab das jetzt getestet. aber funzt net.

folgendes

es ist ja nun so das der optionsname im shop erscheint und der options wert in der dropdown leiste.

soweit ganz gut, aber normalerweise m?sste ich mehr als nur einen optionswert eingeben k?nnen um das so hinzubekommen wie ich es m?chte.

ich habe mal 3 test namen erstellt und alle mit dem selben optionswert, aber es erscheinen alle 3 im shop. alle mit dem "einen" eingegebenen optionswert.

es soll so sein, das man in der dropdown-leiste upgrades von 80GB - 300GB aussuchen kann.

wie gesagt dazu m?sste ich ja mehrer optionswerte zu einem optionsnamen eigeben k?nnen.

kann da jemand helfen?
  #4 (permalink)  
Alt 09.07.2004, 23:16
Benutzerbild von mzanier
xt:Commerce GmbH, Geschäftsführung

Standard

da hast du die attribute veraltung noch nicht ganz verstanden.

1 artikelmerkmal erstellen, und dazu n Optionswerte

xt:Commerce Warenwirtschaft

###

Offene Stellen bei xt:Commerce!
xt:Commerce stellt ein
###
  #5 (permalink)  
Alt 10.07.2004, 10:22

Standard

mzanier super erkenntnis von dir.

sorry aber ich hab nunmal wirklich noch net verstanden, es w?rde mir mehr helfen wenn du mir mal genau schreiben w?rdest was ich machen soll.

ich will doch einfach nur ein dropdown-men? mit 6 eintr?gen.
  #6 (permalink)  
Alt 10.07.2004, 10:32
HHGAG
Gast

Standard

Guckst Du hier:

DOCS/FAQ
  #7 (permalink)  
Alt 10.07.2004, 11:14

Standard

leute ich danke euch das ihr mir zumindest antwortet, aber so richtig scheint keiner mein problem zuverstehen.

@HHGAG das doc habe ich l?ngst ausgedruckt und gelesen

ich beschreib das hier nochmal ganz einfach,

also angenommen Optionsname : Diesel-Hose Optionswert : rot, blau, gr?n, gelb, schwarz usw.

und nun soll der kunde das men? anklicken und es sollen alle farben zur auswahl stehen.

dazu m?ssten aber alle farben als optionswert eigegeben werden, und das funzt eben
net.

Leute bitte keine sinnlosen antworten jetzt, ich habe "kein" plan davon. sonst w?rde ich hier ja net um hilfe bitten.
  #8 (permalink)  
Alt 10.07.2004, 11:28
HHGAG
Gast

Standard

Wo liegt denn das Problem. Du legst ein neues Attribut an, f?gst die jeweiligen Optionen ein. Gehst zu dem entsprechendem Artikel und weist es zu.
  #9 (permalink)  
Alt 10.07.2004, 11:46

Standard

HHGAG das problem ist, das ich jedesmal nur bruchst?cke bekomme zur probleml?sung.

und mir bis jetzt keiner so wirklich gesagt hat wie das geht. das mit den optionsnamen und werten habe ich ja soweit verstanden.

aber das mit den atributten net wirklich
  #10 (permalink)  
Alt 10.07.2004, 16:11
Benutzerbild von mzanier
xt:Commerce GmbH, Geschäftsführung

Standard

*hilfe*

Zitat:

leute ich danke euch das ihr mir zumindest antwortet, aber so richtig scheint keiner mein problem zuverstehen.
das problem versteht hier jeder, nur du verstehst die geposteten l?sungen nicht.

du weist jeweils einen Optionswert einem eigenen artikelmerkmal zu, und das ist wie bereits geschrieben schlichtweg falschrum

-->
1 ARTIKELMERKMAL erstellen

und dazu erstellst du deine x OPTIONSWERTE

einfach die dinge wie die gepostete anleitung mit k?pfchen durchlesen, dann machts klick.

genauer kann man das auch nicht beschreiben.

Zitat:

also angenommen Optionsname : Diesel-Hose Optionswert : rot, blau, gr?n, gelb, schwarz usw
das es auch du verstehst.

Artikelmerkmal : Diesel-Hose

Optionswerte:

Diesel-Hose de: rot
Diesel-Hose de: gr?n
Diesel-Hose de: blau
Diesel-Hose de: gelb

genauer gehts nich.

xt:Commerce Warenwirtschaft

###

Offene Stellen bei xt:Commerce!
xt:Commerce stellt ein
###
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
dropdown, hilfe, men

Themen-Optionen
Ansicht