|
|||
|
habe eine gute l?sung gefunden. Einloggen als admin im linken Men? ist ein Bereich der heist Artikelmerkmale. Dort erstellst du ein Artikelmerkmal (HDD ?)
Dann im Optionswert HDD ? ausw?hlen und im Feld en 120GB Aladdin reinschreiben und das selbe im Feld de und auf einf?gen klicken. und das gleiche machst du mit den restlichen auch. es ist immer wichtig das der Optionswert der gleiche ist dann kommt auch alles im selben men?. ich k?nnte dir etwas helfen. |
|
|||
|
So ich hab das jetzt getestet. aber funzt net.
folgendes es ist ja nun so das der optionsname im shop erscheint und der options wert in der dropdown leiste. soweit ganz gut, aber normalerweise m?sste ich mehr als nur einen optionswert eingeben k?nnen um das so hinzubekommen wie ich es m?chte. ich habe mal 3 test namen erstellt und alle mit dem selben optionswert, aber es erscheinen alle 3 im shop. alle mit dem "einen" eingegebenen optionswert. es soll so sein, das man in der dropdown-leiste upgrades von 80GB - 300GB aussuchen kann. wie gesagt dazu m?sste ich ja mehrer optionswerte zu einem optionsnamen eigeben k?nnen. kann da jemand helfen? |
|
||||
|
da hast du die attribute veraltung noch nicht ganz verstanden.
1 artikelmerkmal erstellen, und dazu n Optionswerte
|
mzanier super erkenntnis von dir.
sorry aber ich hab nunmal wirklich noch net verstanden, es w?rde mir mehr helfen wenn du mir mal genau schreiben w?rdest was ich machen soll. ich will doch einfach nur ein dropdown-men? mit 6 eintr?gen. |
|
|||
|
leute ich danke euch das ihr mir zumindest antwortet, aber so richtig scheint keiner mein problem zuverstehen.
@HHGAG das doc habe ich l?ngst ausgedruckt und gelesen ich beschreib das hier nochmal ganz einfach, also angenommen Optionsname : Diesel-Hose Optionswert : rot, blau, gr?n, gelb, schwarz usw. und nun soll der kunde das men? anklicken und es sollen alle farben zur auswahl stehen. dazu m?ssten aber alle farben als optionswert eigegeben werden, und das funzt eben net. Leute bitte keine sinnlosen antworten jetzt, ich habe "kein" plan davon. sonst w?rde ich hier ja net um hilfe bitten. |
|
|||
|
HHGAG das problem ist, das ich jedesmal nur bruchst?cke bekomme zur probleml?sung.
und mir bis jetzt keiner so wirklich gesagt hat wie das geht. das mit den optionsnamen und werten habe ich ja soweit verstanden. aber das mit den atributten net wirklich |
|
||||
|
*hilfe*
Zitat:
du weist jeweils einen Optionswert einem eigenen artikelmerkmal zu, und das ist wie bereits geschrieben schlichtweg falschrum --> 1 ARTIKELMERKMAL erstellen und dazu erstellst du deine x OPTIONSWERTE einfach die dinge wie die gepostete anleitung mit k?pfchen durchlesen, dann machts klick. genauer kann man das auch nicht beschreiben. Zitat:
Artikelmerkmal : Diesel-Hose Optionswerte: Diesel-Hose de: rot Diesel-Hose de: gr?n Diesel-Hose de: blau Diesel-Hose de: gelb genauer gehts nich.
| Stichworte |
| dropdown, hilfe, men |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|