#1 (permalink)  
Alt 23.08.2006, 20:29
Neuer Benutzer

Standard Artikelliste mit CAO im Shop importieren

Hallo,

ich bin nun schon länger am ausprobieren.
ich habe die Artikelliste mit exel bearbeitet, sodass ich 2 preise habe einmal netto und brutto. danach speicher ich dieses als .txt datei ab. nun lese ich bei Cao über Artikel>Extras>Import die liste ein und füge die felder ein etc. bei VK1 habe ich den Brutto-Preis. Daraufhin gehe ich zu Tools und lade über der rubrik Artikel die liste rein. Nun die probleme:

-im shop werden die artikel einfach hinzugefügt und die alten artikel sind auch noch da obwohl ich diese gerne löschen würde. bloß wie?!

-bei dem Preis steht überall 0euro obwohl?!?!?!

-wie bekomme ich Artikelbilder rein?

ich habe schon im forum geguckt jedoch nichts gefunden das mit weiterhelfen könnte.

wäre super, wenn mir jemand helfen könnte.

P.s. sorry für die rechtschreibfehler, aber die sind mir momentan egal ^^
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 25.08.2006, 09:41
Benutzerbild von meinhaustier.net
Neuer Benutzer

Standard Hai,

gleich mal vorweg - ein Crack bin ich auch nicht. Also alle Angaben ohne Garantie

zu 1) -erst mal im Cao per Shop-Transfer alle Artikel aus dem Shop einlesen
-dann in den Artikelstammdaten im Bereich Shop gucken, da gibt es ein Feld "beim nächsten Update löschen" , das bei allen zu löschenden Artikeln anklicken
beim nächsten Hochladen sind sie dann weg.

Alternativ die gewünschten Artikel im Shop-Admin im Artikelkatalg löschen und danach dein Cao aktualisieren.

zu 2) ich glaube Cao überträgt standardmäßig den VK 5

zu 3) entweder Cao-Shop-Artikelbild oder im Admin-Bereich die einzelnen Artikel bearbeiten, da kannst du Bilder hochladen und auch die Preise eingeben (Euro-Cent-Trennung mit Punkt, nicht Komma) .

Ich hoffe ich hab nicht allzuviel Müll geschrieben, wenn doch darf mich gerne jeder korrigieren....

Gruß Christian
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 30.08.2006, 21:12
Neuer Benutzer

Standard

danke schon mal für deine Hilfe!
ich hab nun alle Kategorien und Artikel gelöscht. Nun weiß ich aber nicht wie ich die Kategorien wieder reinbekommen*g*?!?!
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
artikelliste, cao, importieren, shop

Themen-Optionen
Ansicht