#1 (permalink)  
Alt 14.08.2006, 18:54
Neuer Benutzer

Standard Probleme bei Installation

Hallo,
ich habe die Installation bis zu install_step6.php erfolgreich durchgeführt. Danach kommt die Meldung

1062 - Duplicate entry '1' for key 1

insert into customers ( customers_id, customers_status, customers_firstname, customers_lastname, customers_email_address, customers_default_address_id, customers_telephone, customers_password, delete_user) VALUES ('1', '0', 'Sascha', 'Uherek', 'baschy@wudka.de', '1', '03413191244', 'a624a33f3501afdc109103d1bdf80840', '0')

[XT SQL Error]

Ich habe in der DB nachgeschaut, die Daten wurden erfolgreich in die DB geschrieben. Wenn ich jetzt die URL manuell aufrufe (install_step7.php) komme ich erfolgreich weiter. Bis wieder diese Fehlermeldung kommt. Dann wieder den manuellen Aufruf von install_finished.php und es funktioniert. Der Shop ist danach soweit lauffähig, bis auf Adminbereich und es werden keine Bilder angezeigt.

Hat jemand eine Ahnung an was das liegen könnte? Ist ja schon eigenartig, die Daten werden alle korrekt in die DB geschrieben aber das InstallScript haut mir die Fehlermeldungen raus.

Ich benutze:
Hoster: united-domains
MySQLDB: MySQL 4.0.18
PHP-Version: 4

Bin für jeden Tipp dankbar.
Grüße Sascha
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 14.08.2006, 20:52
tuvalu
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von SaschaU
ich habe die Installation bis zu install_step6.php erfolgreich durchgeführt. Danach kommt die Meldung
1062 - Duplicate entry '1' for key 1
Vielleicht hilft Dir der Thread weiter.
3.04SP2 telefoniert jetzt schon nach Hause

tuvalu
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
installation, probleme

Themen-Optionen
Ansicht